Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 13.09.2018, 11:45 Uhr

Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Hallo,

ich hoffe, jemand weiß einen Rat. Wir haben schon so viel versucht :-(

Vor mittlerweile 5 Wochen haben zwei meiner drei Kinder an einem Tag Fieber bekommen und waren von da an extrem erkältet. Sehr starker Schnupfen, Husten und die Ohren gingen zu. Wir waren dann im Urlaub in den Bergen, was sicher nicht so gut für die Heilung war. Danach noch am Mittelmeer und ich hatte die Hoffnung, dass das milde Klima hilft. Aber es wurde nicht besser, stattdessen hat es dort unser drittes Kind erwischt.

Nun sieht es so aus - alle möglichen Hausmittelchen durchprobiert (inhalieren, 3xtäglich Nasenspülungen mit Kochsalz, Sinupret, Schüsslersalze, Vitamin C, viel trinken, viel schlafen). Der Kinderarzt hat vorgestern Antibiotika verschrieben, da alle immer noch Ohrendruck haben und der Schleim in der Nase festsitzt. Außerdem haben sie ein kortisonhaltiges Nasenspray bekommen. Die Nasen laufen schon lange nicht mehr, aber die Kinder bekommen keine Luft, atmen nur durch den Mund. Sie sind fix und fertig. Heute musste ich ein Kind zu Hause lassen, weil komplett fertig.

Wie bekommen wir das nur in den Griff? Der Kinderarzt weiß nicht wirklich einen Rat, bei der HNO war ich. Die Ärztin hat Sinopret verschrieben. Das bringt aber rein gar nichts.

Solch eine Erkältung hatten wir noch nie. Und das kann nicht normal sein, dass das so lange geht.

 
6 Antworten:

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von Jomol am 13.09.2018, 13:47 Uhr

Deine Kinder waren krank. Ihr seid zusammen in die Berge und dann ans Mittelmeer gefahren (zweimal Reisestreß und Klimawechsel). Sicher alles hübsch, aber jetzt nicht so Ruhe und Bett und gesund werden lassen.
Cortison-Nasenspray ist richtig und über das Antibiotikum kann man sicher diskutieren, aber auch das ist nicht per se falsch.
Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit Ausruhen und Erholenlassen? Das hast Du bisher noch nicht probiert, wenn ich Deinen Post richtig verstehe.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von rabe71 am 14.09.2018, 15:35 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen:Pack die Kinder 3 Tage ins Bett,Wärmflasche,Tee und ganz viel Ruhe!!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von Windpferdchen am 14.09.2018, 17:38 Uhr

Ich seh‘s auch so, der Infekt wurde fleißig verschleppt. Kann ich verstehen, schließlich sind Urlaube ja geplant, gebucht und bezahlt. Aber von den Orts- und Klimawechseln, den Fahrten, Aktivitäten vor Ort usw. werden die Kids eben auch nicht wirklich gesund. Das ist genau das, was das Wort „verschleppt“ bei Infekten meint! Es ist kein Luxus oder ein Ammenmärchen, dass Kinder mit einer Erkältung ins Bett gehören, es ist eine Tatsache.

LG und gute Besserung Deinen Mäusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von RR am 16.09.2018, 15:01 Uhr

Hallo
ins Bett muss man zwar nicht zwingend mit Erkältung (nur wenn Fieber dabei ist) aber Ruhe ein paar Tage sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Mit Urlaub in den Bergen (ich schätze da seid ihr auch aktiv gewesen) u. danach noch eine Reise u. ständiger Klimawechsel ist da wirklich eher das Gegenteil geboten gewesen. Zumal die 3 dann wahrscheinlich noch dichter zusammen gelebt haben als zu Hause u. sich immer wieder gegenseitig ansteckten.

Vielleicht mal alle 3 ein paar Tage zu hause lassen, AB wie verordnet geben u. Arzt fragen was man noch so tun kann. Frische Luft (aber nicht verausgaben)......??

viele Grüße u. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von Liliana888 am 28.09.2018, 22:14 Uhr

Hallo!

Geht es euch denn inzwischen wieder besser?
Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Finde es immer total schwierig, wenn man so viele in der Familie ist.. Da steckt der eine den anderen an und sobald der eine wieder gesund ist, ist der nächste dran. Ein ewiges hin und her..
Bei Erkältungen finde ich das Babix Inhalat immer ganz gut. Nutzen wir alle in der Familie, ist sehr schonend und hat dennoch eine intensive Wirkung. Dadurch kann sich der Schleim auch besser lösen und die Nase wird frei. Wir machen von dem Öl immer ein paar Tropfen auf ein Halstuch. So hat man eine langfristige, wohltuende Wirkung.
Vielleicht wäre es auch mal ratsam, wenn du deine Kinder ein paar Tage zuhause lässt, dass sie sich mal richtig auskurieren und schonen können... Viel Trinken nicht vergessen!!

Wünsche euch allen eine gute Besserung, sollte es noch nicht besser geworden sein :) Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 (!!!) Wochen schlimm erkältet

Antwort von Zwima am 01.10.2018, 11:50 Uhr

Vielen Dank für deine Nachfrage! Natürlich haben wir die Kinder geschont. In der 1. Urlaubswoche lagen sie ausschließlich in der Ferienwohnung. Ich hatte dann auf Italien gehofft, dass es durch das milde Klima besser wird. Da hat sich dann ja das 3. Kind angesteckt.

Das Antibiotika hat nicht wirklich geholfen. Dieser blöde Virus hat scheinbar einfach sehr lange Ärger gemacht. Zwei von drei Kindern geht es inzwischen wieder gut. Allerdings sind die Ohren noch immer nicht 100% frei. Dem 3. Kind geht es noch nicht wirklich richtig gut.

Solch eine "Erkältung" hatten wir noch nie. Ich habe das Gefühl, dass die Viren immer aggressiver werden. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.