Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 31.08.2018, 21:46 Uhr

Kommt das jemanden bekannt vor?

Huhu ihr lieben,

Unsere Tochter (fast 2,5jahre) hatte immer mal wieder mit Verstopfungen zu tun.
Wir hatten es Dann Echt gut im Griff und letzen Samstag sagte sie 'bauchi aua' wollte auch nichts essen, wir waren grade unterwegs und sie sagte das sie 'Kackern' muesse, hat sich dann verkrampft und geschrien ohne Ende.. Wir sie hingelegt und wollten etwas unterstützen mit Beine hoch machen, keine Chance, da sie nicht mitgeholfen hatte. Dann wollten wir nachhause, ein paar Minuten spaeter hat sie wieder geschrien und weitere Minuten spaeter hat sie sich 2 mal übergeben (lag wohl an der Verstopfung) zuhause angekommen Hat sie ein Glycerin Zäpfchen bekommen und dann war auch alles gut. Am Sonntag war alles wieder gut. Am Montag sagte sie morgens auch wieder 'bauchi aua' Machte ansonsten aber einen normalen Eindruck, also erstmal zur Kita. Da habe ich nach 2 Stunden einen Anruf bekommen, das sie sie nicht beruhigen koennen. Ich sie abgeholt und mit ihr zum Arzt, der konnte nichts feststellen und schob es auf eine magendarmgrippe.
Nun zum eigentlichen 'Problem'
Seit 3 Tagen ist ihr Stuhlgang weiss bzw. Lehmfarbend.
Habe gestern schon beim Arzt angerufen, dieser sagte es kann 1/2 Tage normal sein, danach sollte man das abklären lassen. Heute hatte sie ihr Geschäft erst nachmittags gemacht und wieder lehmfarbend.
Viele sagen mir ich solle direkt ins kh und andere sagen bis Montag warten reicht.
Sie ist ansonsten Top fit.


Vllt kennt jemand ja so eine Situation oder hat einen lieben Tipp fuer mich.

 
5 Antworten:

Re: Kommt das jemanden bekannt vor?

Antwort von mareen283 am 31.08.2018, 22:59 Uhr

Entfärbter Stuhl tritt auf, wenn keine Galle dem Nahrungsbrei zugeführt wird.
Vielleicht hat sie Gallensteine oder etwas, was den Ausführungsgang verlegt.
Blöd, daß jetzt Wochenende ist, sonst hätte der Kinderarzt vielleicht einfach mit Ultraschall die Gallenblase und die Bauchspeicheldrüse anschauen können.

Gute Besserung, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das jemanden bekannt vor?

Antwort von Muts am 02.09.2018, 20:16 Uhr

Ich kenne den lehmfarbenen Stuhl von mir, als ich ne Gallenkolik hatte. Finde ich zwar für ein Kind ungewöhnlich, aber ich würde es abklären lassen, es fehlt dem Verdauungstrakt in jedem Fall die Gallenflüssigkeit!
LG und gute Besserung der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutet bei Kindern eher...

Antwort von Jorinde17 am 07.09.2018, 8:44 Uhr

Kleinkinder haben noch keine Gallensteine. Der Stuhl darf - vor allem nach einer Darmgrippe - mal einige Tage entfärbt sein, das hatten meine Kinder auch schon. Tritt das grundlos auf und dauert es länger als zwei Tage, bitte wieder zum Kinderarzt gehen. Entfärbter Stuhl kann bei Kindern auf ein Leberproblem hindeuten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutet bei Kindern eher...

Antwort von mareen283 am 07.09.2018, 10:18 Uhr

Es gibt sehr wohl Gallensteine beim Kind, aber seltener als bei Erwachsenen.
Übergewicht, Fehlernährung, Erkrankungen des Stoffwechsels und der Blutbildung können auch bei Kindern zu Gallensteinen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das jemanden bekannt vor?

Antwort von Windpferdchen am 12.09.2018, 9:16 Uhr

Ich denke, hier geht es eher um ältere Kinder. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland jemals einen Fall gegeben hat, wo ein zweieinhalbjähriges Kind eine Gallenstein-OP hatte, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.