Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socurly am 03.09.2012, 18:17 Uhr

Zwetschgenmarmelade selbst gemacht

Hat jemand einen Tip wie ich die Farbe verbessern kann? Zwetschgenmarmelade wird doch eher so bräunlich? Bin für tips dankbar,

 
5 Antworten:

Re: Zwetschgenmarmelade selbst gemacht

Antwort von claudi700 am 04.09.2012, 10:19 Uhr

hm, ich kenn das so nicht. wird immer sehr dunkel, aber eher lila, nicht braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwetschgenmarmelade selbst gemacht

Antwort von Maxikid am 04.09.2012, 10:54 Uhr

leider keinen Tipp für Dich, meine bleibt auch immer rot/lila.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du 'laxem'?

Antwort von spiky73 am 04.09.2012, 19:31 Uhr

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Latwerge

laxem hat meine oma immer aus pflaumen gekocht, ein sehr zaehes mus, das wirklich stundenlang auf dem herd stand. hinterher roch das ganze haus aromatisch suesslich. was habe ich das zeug geliebt!

und dieser laxem war wirklich dunkelstbraun.

aber wenn du z.b. aachener pfluemli kaufst, das ist doch genauso dunkelbraun...

bei meinem einzigen versuch selbst pflaumenmus zu kochen war das ergebnis allerdings auch irgendwie roetlich. ich schaetze mal, ich hab es nicht lang genug auf dem herd gelassen...

lg, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du 'laxem'?

Antwort von Maxikid am 05.09.2012, 14:12 Uhr

meine Nachbarin döhrt die Pflaumen ersteinmal stundenlang im Backofen und macht dann mit dem Gelierzucker auf dem Herd weiter. Dauer, ca. 5 Stunden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwetschgenmarmelade selbst gemacht

Antwort von NaniBanani am 06.09.2012, 21:00 Uhr

Ich hab dieses Jahr schon einige Male Zwetschgenmarmelade aus frühen Zwetschgen gemacht - die Farbe war immer schön dunkelrot!

Evtl, könnte man mal ein paar Holunderbeeren mit dran machen, die passen geschmacklich sehr gut, sind gesund und färben wie der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinat, selbst gemacht

Wer von euch macht den Spinat selbst und hat ein leckeres Rezept. Da ich nun schon zum 2ten Mal einen Käfer im berühmten Blubb gefunden habe, habe ich nun die Nase voll und werde das garantiert mindestens die nächsten 10 Jahre nicht mehr kaufen. Bin da extrem pingelig bei ...

von aspecialmemory 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

HILFEEEEE,Sosse selbst gemacht..aber WIE???

HILFE...wie mache ich eine gute Bratensosse selber OHNE dieses Pulver der Firma x oder Y Mein Mann sagt immer seine Mutter macht die Sossen selber,aber wir.....zum Braten,Gulasch ...

von bonnie2007 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

Schweinbraten und selbst gemachte Semmelknödel

Hi ihr Lieben, ich würde am So gerne einen Schweinebraten und selbst gemachte Semmelknödel machen nur leider hab ich keinen Plan wie ich das machen muss.Habe so etwas noch nie gemacht habt ihr vielleicht ein Rezept für mich?Und auch für die Semmelknödel? Und gibt es etwas ...

von jessi8419 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

selbst gemachte Pizza?

Hallo, ich würde meine Beiden gern mit einer selbstgemachten Pizza überraschen. Bin aber nicht so be4gabt, wenns ums backen und kochen geht. Lohnt es sich überhaupt bei 2 Erw. und einem Kleinkind? Habt ihr ein einfaches und günstiges Rezept für mich? Ich habe es vor einiger ...

von floechenjenny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.