Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.04.2023, 20:22 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hier ist wieder Frost und endlich heute Sonne - ob der Winter wiederkommt
just wenn ich angefangen habe meine Kräuter ins Frühbeet zu setzen ???
ich war vier Tage auf Dienstreise
( Sonntag ungeplant los da ja die Bahn streikte - da aber jeden Abend mit den Kollegen lecker Essen)
da hat die Studierende gekocht für die Familie.

Montag gabs selbstgemachte Pizza
Dienstag Würstchen und Bratkartoffeln
Mittwoch dann Döner weil sich keiner aufraffen konnte
Donnerstag dann Spaghetti mit Bolognese aus dem TK - man kocht ja immer Massen vor -
Freitag Spätzle mit Gulasch
Samstag faul - nur LKW ( Weckle mit Fleischkäse) da war ich mit dem Kind nämlich shoppen im Outlet bei Regen und dennoch gefühlten Menschenmassen
Sonntag hat der arme Mann kochen müssen, denn er macht das allerbeste Huhn der Welt!

Heute gabs den ersten Spargel dieses Jahr - lecker - ich freue mich wenn der wieder im Nachbarort vom Feld frisch zu holen ist


Ich nehme alle Anregungen der Welt, Mittwoch bekommt das Kind die Mandeln raus und soll ja dann wenn sie heimkommt nichts essen was hart ist oder spitz
mehr als Lauchsuppe, Broccolisuppe oder Nudelsuppe fällt mich auch nicht ein.
Griesbrei mag sie nicht, höchstens Milchreis aber darf man Milch essen dann ?
Habe auch keinerlei Ahnung wie lange sie sie behalten - über Ostern hoffe ich mal nicht.
Doofes Timing, heute fing das neue Semester an und im Krankenhaus hats kein WLAN zumindest online an der Uni teilzunehmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine weitere kalte Woche mal wieder, obwohl die Sonne heute viel Kraft hatte. Nach unserem Vormittag in Kirche und Gemeidnehaus habe ich mich -aber drinnen - an die Terrassentür in die Sonne gesetzt, ach, das war schön! In der Kirche habe ich mit dem ...

von DK-Ursel 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, zum sog. Frühlingswetter sage ich nichts mehr, es ist kalt, wobei wir gestern und heute, allerdings bei grauem Himmel, immerhin schon fast an die zweistellige Gradzahl schrappen. Das fühlt sich ohne Wind wirklich fast wie eie Hitzewelle an, denn am ...

von DK-Ursel 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine kalte Woche mal wieder, und jeden Tag schneit es. Die Straßen sind zwar weitgehend frei (wenngleich auch oft glatt), aber viel über den Gefrierpunkt kommen wir auch tagsüber nicht. Naja, der astronomische Frühling hat ja auch noch nicht angefangen. Vor 28 ...

von DK-Ursel 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch eiskalt, jedenfalls abends. Es friert, ich friere. Aber tagsüber scheint die Sonne und versetzt nicht nur das Stimmungsthermometer in Plusgrade. Und bei der Fahrt zum Kirchenchor nach einem Kursus fuhr ich ine ganze Weile Jupiter und Venus ...

von DK-Ursel 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wieder eine kalte Woche ist um, und obwohl ich heute die ersten Krokusse in unserem Garten entdeckt habe, scheint mir der Frühling noch arg weit, bei diesen Temperaturen und einem eisigen Wind. Min Mann hatte diese Woche Geurtstag,aber das war keine große ...

von DK-Ursel 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch kalt, aber diese vergangene Ferienwoche heißt ja auch WINTERferien. Sie ist viel zu schnell vergangen, ab morgen wieder Alltagsstreß. Wie fast mmer um diese Jahreszeit sind die Batterien eben leer, wir brauchen LIcht und Wärme. Darüber ...

von DK-Ursel 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist toll, wie lange es schon hell ist - ich vergesse darüber manchmal glatt, daß es Zeit zum Kochen oder Losfahren ist. Wärmer darf es aber immer noch werden! Jetzt genieße ich eine Woche Winterferien, die ich schon ...

von DK-Ursel 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist weiterhin kalt, die Piepmätze im Vogelhäuschen freuen sich über jedes Körnchen und trippeln ungeduldig, wenn ich mich verspäte. Wenn es aber mal nicht so kalt ist, wie am Mittwoch, dann gießt es weiterhin in ...

von DK-Ursel 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine kalte und volle Woche geht zu Ende. Irgendwie komme ich mit dem Aufräumen auch nicht weiter, weil es oben so kalt ist, daß ich nicht mag - so sind manche Weihnachtssachen immer noch nicht richig verstaut, nur provisorisch in alten Kisten. Dabei ist der ...

von DK-Ursel 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist kalt und ich bin reif für Sommer! Schnee gab es irgendwann auch, der liegt noch ganz sachte aufso mancher Wioese. Ansonsten aber ist es auf eine Art auch gut, daß der Dauerregen seit Weihnachten (oder so) endlich mal aufhört, nur frieren mag ich eben ...

von DK-Ursel 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.