Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07 am 16.03.2010, 10:41 Uhr

Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Huhu,

wir denken darüber nach die Familie zur Abwechlung mal bei uns zu versorgen an Ostern.
Ich hab allerdings kein Plan was ich kochen könnte.
Deshalb die Frage, was es bei euch so gibt?

GGLG
Carmen

 
6 Antworten:

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von minimaxi1 am 16.03.2010, 10:56 Uhr

das ist eine seeehr gute Frage.. ich denke wir werden schauen dass wir bei den omas /opas sind und ich daher nicht so viel machen muss. ist mir immer das liebste da ich es hasse für feiertage einzukaufen und vorzuplanen...
bin aber auch um alle tipps froh
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von mami84 am 16.03.2010, 12:04 Uhr

Gar nicht! Wir lassen uns von der Verwandschaft versorgen! Aber es wird bei den meisten gegrillt! Ich freu mich schon auf 4 Tage grillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von Suka73 am 16.03.2010, 14:26 Uhr

also auf jeden Fall gibts an einem Tag Lamm. Ansonsten war meine Familie (also meine Eltern und ich, mit denen ich alle Feste zusammen feiere) schon immer leidenschaftslos bei "Festessen" - selbst an Weihnachten gabs bei uns schon Nudeln mit Tomatensoße.

Vor zwei Jahren habe ich überbackenes Lachsfilet gemacht, mit glasierten Karotten und Pesto obendrauf. Vielleicht ist das ja was für Euch?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von Foreignmother am 16.03.2010, 15:27 Uhr

Wenn es geht:
- einmal Spargel mit Sauce Hollandaise, neuen Kartoffeln und Schinken
- einmal Lammfilet mit gruenen Bohnen und Kartoffelgratin
- einmal frische Artischocken
- einmal Erdbeerkuchen

Weiss aber noch nicht, was wir machen werden und ob wir die ganze Zeit daheim sein werden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von amadeus am 16.03.2010, 18:04 Uhr

Hallo
wenn wir zuhause sind:

einen Tag Kroketten mit Tofu und Championgs

einen Tag Klöse mit Gemüse und Salat

Karsamstag wird es wohl eine Gemüsesuppe geben

Karfreitag gibt es meistens Spinat

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr zu Ostern kocht?

Antwort von Merry am 17.03.2010, 8:56 Uhr

Hey
wir werden wohl einmal Schweinefilet in Knoblauchsoße mit Kroketten und Kaisergemüse machen und
am nächsten Tag einen Nackenbraten mit gemischtem Salat und Beilage, weiß ich noch nicht genau, ob Rösti oder Spätzle. Zum Nachtisch wird es einmal Eis und einmal Mousse au chocolat geben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Backen für Ostern - zwei Fragen

Ich würde an Ostern gerne etwas Süßes mit Möhren backen, gerne einen Rührkuchen oder Muffins. Vielleicht hat ja jemand ein leckeres Rezept für mich? Dann hat mir meine Mutter zwei Osterbackformen geschenkt (1 Lamm mit 1 Liter "Volumen" und ein Häschen mit 0,5 Liter). Leiter ...

von lilatiger74 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Backen für Ostern und Haltbarkeit?!?

Hallo Ihr! Wir möchten gern für Oma und Opa Osternester aus Quarkölteig backen und das per post verschicken. Aber wie ist das mit der Haltbarkeit und wie am Besten verpacken?!? Oder hat wer noch andere Ideen, was man schönes zu Ostern backen kann und gut verschicken ...

von Resa 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

wer hat denn mal eine zündende Idee für mich. Ich habe um die 10 hungige Menschen hier sitzen und weiß so gar nicht, was ich machen soll. Sollte nicht ZU aufwändig sein, aber auch nicht gerade 0-8-15. Für Tipps und Vorschläge bin ich offen ...

von HeikeF 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.