Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 30.12.2009, 18:56 Uhr

Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Ich backe gerade einen Käsekuchen, naja, sagen wir mal eine Eigenkreation, ich hoffe, das er was wird. Ich habe eine große runde Oblate, wie mache ich die denn oben fest?

Ich habe hier so eine Tortencreme, weiß jemand, ob ich da auch eine Lebensmittelfarbe reinmachen kann? Und ob ich die Creme dann hernehmen kann, um sie aussenrum zu spritzen?

Wird der Geburtstagskuchen für meinen Sohn, ich weiß, bin früh dran mit meinen Fragen :-)

Susi

 
4 Antworten:

Re: Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Antwort von claudi700 am 30.12.2009, 19:03 Uhr

hi susi,

wenn der kuchen abgekühlt ist, kannst du ein paar tupfen flüssige schokolade nehmen, ganz dünn verstreichen oder etwas zuckerguß und die oblate damit festmachen. normalerweise hält die aber auch durch die feuchtigkeit des käsekuchens.

die creme kannst du auch einfärben. ob sie "spritzfähig" ist (was für ein wort *gg*), kommt auf die konsistenz an, wenn du sie anrührst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Antwort von lilliblue am 30.12.2009, 19:16 Uhr

Kann ich sie noch spritzfähiger :-)) machen? Sahnesteif oder so rein?

Weicht die Oblate eigentlich durch? Ist es besser, wenn ich sie morgen früh erst draufmache?

Ich sags dir, das ist ein Käsekuchen :-)..als Boden Oreo Kekse, der "Teig" Vanillepudding, ganz dick gekocht, Quark drin und Eischnee...und dann habe ich (danke Sue für deine tollen Ideen) noch Yoghurette rein...

sämtliche Rezepte zusammen..ob das mal gut geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Antwort von claudi700 am 30.12.2009, 19:19 Uhr

ja, wenn du sahnesteif da hast, ich würds unterrühren.

die oblate morgen drauf finde ich gut, das saftet sonst evtl. durch.

krasser belag... sabber ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Antwort von lilliblue am 30.12.2009, 19:48 Uhr

ok, ich sag dir dann, ob er was geworden ist :-)...dumm nur, das ich ihn so spät gemacht habe, wollte ja zumindest das Sahnezeug schon rummachen, damit der Kuchen morgen früh dasteht :-(....hmmm, vielleicht stell ich ihn raus, zum abkühlen, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.