Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 06.12.2007, 21:37 Uhr

Was zum Frühstück mit Nachbarn servieren?

Wir bekommen am Wochenende die Nachbarn (8 Erw. plus Kinder) zum Frühstück zu Besuch. Natürlich gibt es die üblichen Sachen wir Brötchen, Eier, Schinken, Marmelade. Ich würde aber gerne auch einen netten Brotaufstrich / Salat servieren. Ich habe schon bei Chefkoch.de geschaut, aber das Angebot ist unendlich und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Hat jemand den ultimativen Tip? Es können auch noch andere Sachen als Salat sein, alle Ideen sind willkommen. Nett wäre allerdings ein Rezept und nicht nur "Eiersalat".

Danke im voraus.
Silvia

 
2 Antworten:

Re: Was zum Frühstück mit Nachbarn servieren?

Antwort von claudi700 am 06.12.2007, 22:52 Uhr

hallo,

vielleicht wäre ein richtiger brunch was gutes? dann hat jeder was, egal ob deftig oder süß, z. b.

frischkäsebombe
1 päckchen frischkäse
1 päckchen kräuter-frischkäse
1 handvoll walnüsse, grob gehackt
1 handvoll ananasstücke
salz, pfeffer, frische kräuter (schnittlauch, petersilie, dill)
kräuter zum garnieren

alles mischen, zu einer "bombe" (hügel) formen und mit frischen kräutern garnieren.

ansonsten noch lachs und remoulade, evtl. mini-frikadellen, tomaten-mozzarella-salat (oder spieße). nudelsalat (nach geschmack und laune, z. b. italienische variante mit fussili, mozzarella, tomatenstückchen, paprika, evtl. noch parmaschinken oder normalen schinken rein, dressing mit balsamico, gut durchziehen lassen)

vielleicht noch müsli und quark dazu, evtl. frischen obstsalat oder melone mit schinken. und natürlich ein bißchen kuchen (käsekuchen, muffins, oder auch plätzchenauswahl).

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück mit Nachbarn servieren?

Antwort von sylv am 07.12.2007, 7:53 Uhr

ich würde auch ein brunch draus machen. ab 10 uhr einladen und dann z.b.:

bratkartoffeln,
eier gekocht oder rühreier
speck oder mini würstchen
käseplatte
lachs mit remolade u. anderen fisch
zwiebelmett mit zwiebelchen
obstsalat
quark
marmelade
vielleicht etwas dip u. gemüse (wie z.b. paprika, möhrchen, kohlrabi klein geschnitten)
wurstplatte
nutella
honig
brötchen, brot, baguette, toastbrot ...
mini frikadellen oder mini gemüsefrikadellen oder beides
tomaten
gurken
evtl. ein glas mix-pickels
o-saft,a-saft,
kaffee, tee,
milch, kakao
sekt
koffeinfreien kaffee

kommt bestimmt super gut an, ist aber auch mit arbeit verbunden. aber schmecken tut es bestimmt sehr sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.