Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 06.12.2007, 19:56 Uhr

Riesen Problem.. Was kochen an Heilig abend.....??

Es ist das erste Heilig abend an dem die Schwiegereltern zu uns kommen! Waren sonst immer da oder halt bei meinen ELtern! Bei den Schwiegerelter das Essen ist immer PERFEKT! Und reichlich und reichlich! Letztes Jahr z.Bsp. Rinderrouladen, Schweinefilet-Pfanne, irgendein Geflügelauflauf jedemenge Beilagen und eine Gemüseplatte!!!
Ich möchte nun was machen was wenig arbeit macht, kurzgebraten ist (Braten etc. wird nicht soo gerne gegessen) und super schmeckt! Möchte ja auch mal eine gute Gastgeberin sein auch mit 2 Kindern! :-/ Geht das??? Hilfee bin total ratlos...??? Hatte schon eine eine leckere Schweinefilet Pfanne mit Speck Zwieblen und Senf gedacht aber genau die gab es da letztes Jahr?? Schade :-((

 
3 Antworten:

Re: Suchfunktion benutzen

Antwort von Nicole_und_kids am 06.12.2007, 21:06 Uhr

es wurden schon viele Ideen gepostet....
ansonsten schau mal im rezeptbereich

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchfunktion benutzen

Antwort von cossi99 am 06.12.2007, 22:20 Uhr

Hi,

bei uns gibts Pute. Die mach ich am Abend vorher schon fast fertig (gefüllt mit Trockenobst, Apfel und Zwiebel). Nächsten Tag nur noch fertiggaren und gut ist. Dazu Knödel (normale und semmel) Rotkohl und Sauerkraut (gibts tolle aus der Dose, ehrlich) und ne Spitzensoße.

Dauert alles gar net so lang und ist super lecker und aus dem Resten mach ich noch Frikasse :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchfunktion benutzen

Antwort von sylv am 07.12.2007, 7:48 Uhr

mein tipp wäre, kannst du nichts beim metzger vorbestellen u. dann einfach abends ab in den ofen damit???
wir hatten letztes jahr auch eine pfanne vorbestellt, kartoffgratin, bratensoße, dann hab ich noch dazu gemacht pommes, spätzle, gemüse u. salat - baguett dazu gereicht - überhaupt kein akt u. sehr wenig arbeit. und keiner hats gemerkt...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.