Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 14.01.2014, 12:18 Uhr

Was zu Bratwurst

Hi

ich hatte überlegt zu Bratwurst Kartoffelbrei zu machen.
Macht ihr da noch eine Soße zu oder wie gibt's die bei euch?
Senf habe ich auch noch da.

LG

 
7 Antworten:

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von claudi700 am 14.01.2014, 12:24 Uhr

nö, schmeckt auch gut mit Senf. du könntest noch Zwiebelringe braten oder eine zwiebelsauce machen, wenn ihr das lieber mögt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von nest118 am 14.01.2014, 14:29 Uhr

Wir essen gerne Sauerkraut dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von Minimaus2 am 14.01.2014, 16:36 Uhr

Mache manchmal restliche Bratensoße (die friere ich ein) dazu oder kaufe bei unserem Metzger Bratensoße. Dann sind sie mit Kartoffelbrei wirklich lecker, finden wir.
Denke gerade, ob Champignonrahmsoße ginge? Spontane Idee- noch nicht getetstet ;-)
Schwäbischer Kartoffelsalat passt übrigens auch super. Auf die Würste direkt dann in der Pfanne geröstete Zwiebeln. Die Kids nehmen dann noch Ketchup.
Oder eben Currywurst mit Pommes...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von sojamama am 14.01.2014, 16:56 Uhr

Immer nur mit Sauerkraut und Brot/Brötchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von lilatiger74 am 14.01.2014, 17:39 Uhr

Ich mache gerne Sahnekohlrabi dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von kügelchen12 am 14.01.2014, 18:11 Uhr

Wir machen ganz gerne Schneidebohnen mit Sahnesoße (weiße Soße) dazu. Und je nachdem wie wir Lust haben gibt es Kartoffeln oder eben Kartoffelbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Bratwurst

Antwort von -chOcO- am 14.01.2014, 20:08 Uhr

Wir machen gerne Kartoffelpürree und Rotkohl oder Sauerkraut dazu. Wenns unbedingt Sosse sein muss, dann Bratensosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bratwurst mit Sauce

Hallo! Wollte morgen Bratwurst mit Gemüse und Kartoffelbrei machen. Meine Tochter liebt Kartoffelbrei mit Saucensee. Wie könnte ich denn zur Bratwurst eine Sauce zaubern? Hat jemand eine Idee. Bei mir gibts sonst Bratwurst immer trocken. Danke für Ideen und Tios Gruss ...

von Sammy13 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Soße z. B. mit grober Bratwurst

Ich war gestern am Bratwurst braten und wollte gerne selber eine Soße machen. Ich habe dann 1 Becher Creme fraiche mit Kräutern genommen und Wasser/Milch reingekippt. Dann hab ich es angedickt mit Mehl/Wasser und versucht es zu würzen mit Salz/Pfeffer/Knoblauch. Aber es ...

von Dee-Mode 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

...ja,ja braten ist mir schon klar Aber "normale" Bratwurst, Kartoffelbrei und Blumenkohl hatten wir schon heute. Nun sind noch vier Bratwürste aufgetaut und morgen nochmal das gleiche kochen ist doch langweilig. Also meine Frage: Was ...

von Michi5 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

was zu Bratwurst und Bohnensalat machen?

Morgen wollte ich Bratwurst machen (nicht die Currywurst) und Bohnensalat, aber was mach ich dazu? Mach sonst immer Kartoffeln, aber da bin ich die einzige dies isst, höchstens mein Großer mit ausgelassener Butter. Mein Mann und mein mittlerer mögen Kartoffeln eh nicht gerne ...

von Luni2701 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstgulasch ???

Hallo, habe noch Bratwürste da, wollte aber nicht einfach nur Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei machen, sondern mal was anderes ausprobieren. Mein Gedanke war so eine Art Bratwurstgulasch, weiß nicht was man da noch so dazu geben könnte, dazu vielleicht auch ...

von anett2311 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurst - was machen ?

Hallo, ich habe gestern 10 Bratwürstchen gekauft - waren "im dutzend" billiger :-)) Aber eigentlich fällt mir nicht wirklich was ein, was man damit machen kann - außer Kartoffelpüree u. Sauerkraut. Currywurst essen meine Kinder nicht

von tabeamutti 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstbrät

Hallo Ladies, ich hab mir Bratwurstbrät gekauft - ist in so nem "Pappkarton" drin in Form von "normalem" Fleisch- bzw. Leberkäse. Weiß jemand wie lang das im Ofen braucht bis es fertig ist? Und bei wieviel Grad am Besten? Da steht nämlich leider nix dabei........ Danke ...

von Conny2012 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.