Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domi97 am 28.07.2010, 12:51 Uhr

Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Ich hab das füher immer ziemlich oft verwendet. Seit einem Jahr koche ich jetzt "richtig" und bin begeistert , wie einfach es doch ist.
Wie haltet Ihr das?

 
17 Antworten:

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von hellokitty1987 am 28.07.2010, 12:58 Uhr

ich koche alles frisch und verwende keinerlei tüten. für mich ist das nur chemie, geschmächsverstärker, farbstoffe etc. außerdem finde ich den geschmack nicht überzeugend, im gegenteil. und viele gerichte gehen so einfach von der hand, da braucht man ehrlich keine tüten.
außerdem koche ich leidenschaftlich gern, und versuche viel neues.
wie siehts bei euch aus?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von nestchen am 28.07.2010, 13:04 Uhr

Ich hab ein paar (3-4) Gerichte die ich mit Fix koche, sonst koche ich frisch!
Das mache ich jetzt seit ca.4 Jahren so und meine Familie ist schon so "verwöhnt", dass sie die Fix-Produkte verweigert.
Deswegen gibt es eins diese 3-4 Gerichte auch nur einmal in 4 Wochen.

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Fru am 28.07.2010, 13:15 Uhr

Bei mir ist es so, das es so ein zwei Dinge in Tütchen gibt, auf die ich nicht verzichten möchte...sonst alles frisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von claudi700 am 28.07.2010, 13:15 Uhr

nein, weil ich das zeug nicht vertrage. ich habe früher auch mal eine tomatensuppe aus der tüte gemacht (abnehmphase, single ;-)), aber mit einem mal war ich sterbenskrank nach nur ein paar löffeln, das war mir eine lehre.

das zeug schmeckt nicht, ist nicht billiger als selbstgekocht, hat zu viel salz und chemie. und schneller geht es auch nicht.

ich koche gerne und gut, also mache ich es auch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von streepie am 28.07.2010, 14:07 Uhr

Noe, koche alles selber, und das geht genauso FIX!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz oft als Basis...

Antwort von Jeckyll am 28.07.2010, 14:29 Uhr

aber ich veränder es immer leicht. In die Napolisoße kommt Gemüse mit rein. In den Auflauf ebenso.
Das Gulasch bekommt Paprikas mit rein, die Rahmsoße Pilze usw.
Ich habe nie kochen gelernt. Mit dem Würzen stehe ich auf absolutem Kriegsfuß. Ich kann gerade mal Grießbrei, Pfannekuchen und so was ohen Rezept kochen. Von daher finde ich es schon praktisch.
Aber trotzdem schmeckt selbstgekocht vieeeeeeeeeeeeeeel besser.
Aber so wie es auf der Packung steht finde ich die Gerichte nicht "gesund" genug. Wie gesagt, ich ergänze fast immer mit frischem Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Zero am 28.07.2010, 15:01 Uhr

Früher oft ... aber seit *rechne* 10 Jahren kaum noch, da bei mir und meinen Kinder Allergische Reaktionen (in Form von Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit) aufgetreten sind - seitdem koche ich zu 98% ohne Tüten und nur das mit Tüte, bei dem ich weiß, ich und die Kinder vertragen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann

Antwort von Häsle am 28.07.2010, 15:10 Uhr

Mein Mann kocht oft mit Fix-Tüten. Dabei würde er das auch ohne gut hinbekommen, er ist nur zu bequem zum Rezepte suchen. Er kocht ohne Fix echt sehr gut, mit viel Geduld und zig Zutaten. Wenn er mal nicht zu bequem ist. Ich finde die Fix-Sachen oft überwürzt, aber mein Mann überwürzt auch, wenn er ohne kocht. Wahrscheinlich ist sein Geschmackssinn schon ganz kaputt von den Fixen und Fondor (Lieblingszutat seiner Mutter).

Ich habe nie viel und gerne gekocht. Inzwischen geht es ein bißchen besser. Fixe versuche ich, zu vermeiden, aber z.B. Chili bekomme ich einfach nicht ohne hin. Da benutze ich dann mal eine Tüte Fix auf die doppelte Menge Zutaten (+ extra Gemüse). Nachwürzen müssen wir ja eh noch, weil unsere Tochter mitisst.

Ich würze aber dafür meistens mit Suppenpulver, was ja eigentlich auch nicht viel besser ist (die Bio-Brühen, die ich bisher probiert habe, schmecken mir nicht). Hefe-Extrakt ist da auch in fast allen Pulvern drin. Und viele Fixe haben auch keine "künstlichen" Zusatzstoffe mehr drin. Naja, ich bilde mir halt ein, dass der Löffel Suppenpulver nicht so schlimm ist...

Ich laufe beim Einkaufen oft am Fix-Regal vorbei und hole mir Anregungen, was ich kochen könnte. Meistens schmeckt es dann auch ganz passabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Little_Sun am 28.07.2010, 15:52 Uhr

ich koche so gut wie ohne fix Tüten es gibt glaube 2 oder 3 Schen wo ich zur fix tüte Greife.

LG, Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von pothi am 28.07.2010, 18:27 Uhr

das interessante-finde ich, ist nur,das gerade diese fixtüten einen abnormen abverkauf haben, aber keiner kocht damit*gg*

ich frage mich manchmal, ob da wirklich JEDER so ehrlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Himbaer am 28.07.2010, 18:49 Uhr

ich habe früher öfter auf die Fix Tüten zurückgegriffen, mittlerweile nur noch für chinesische Gerichte, die es aber nicht oft bei uns gibt.
Selbst für das Lachs Sahne Gratin, habe ich ein super geiles Rezept gefunden.

Ansonsten würze ich Soßen auch oft mit Brühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pothi

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2010, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von pothi am 28.07.2010, 20:33 Uhr

teils teils. je nach lust , laune und zeit.

zum glück sind wir hier alle gesund und munter und vertragen auch schon mal ein fix-tütchen.

andere Frage:

......................
neee moment die stell ich in einem extra-tread

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Patti1977 am 28.07.2010, 20:39 Uhr

nehme sowas garnicht, maximal mehlschwitze zum andicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von pothi am 28.07.2010, 20:43 Uhr

und nu antworte nocvhmal für deinen freund *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet Ihr Maggi fix Produkte o.ä.??

Antwort von Kürbiskern am 28.07.2010, 23:05 Uhr

ne das zeug löst bei mir nur Durchfall und Krämpfe aus da ich hochgradig allergisch bin.
Ein Bissen reicht und ich bin flugs auf der Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Pothi, hier treiben sich aber auch

Antwort von Leewja am 29.07.2010, 9:21 Uhr

hauptsächlich Leute rum, die gerne und mit Liebe und leidenschaft kochen- das da immer weniger Fixtütchen verwendet werden, scheint mir logisch.
Und die gleiche Umfrage brächte im hauptforum sicher ein anderes ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.