Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Süssigkeiten / Naschen

Thema: Süssigkeiten / Naschen

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (5) nascht sehr gern (na ja, welches Kind nicht). Er ist allgemein ein sehr schlechter Esser. Außer Obst und Gemüse, das isst er in allen möglichen Formen. Jetzt meine Frage: wie reguliert ihr das? Stehen bei euch Süßigkeiten offen rum? Gibt es nur was auf Anfrage? Und was für Süßigkeiten gibt es bei euch? Wenn er schon so gern nascht, vielleicht kann ich ihm ja irgend etwas als Naschen "verkaufen" was gar nicht sooo viel Zucker hat und daher schlecht ist? Danke Daniela

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

du könntest selbst kekse backen (oder auch mal muffins, kleinen kuchen). da bestimmst du die zuckermenge und die zutaten. vielleicht wäre das eine abwechslung?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kuchen ist für mein Kind kein Naschen. Das zählt für ihr schon wieder zu Grundnahrungsmittel

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist 4 und isst auch nur Obst/Gemüse alles Andere nur wenig. Im Moment liebt sie noch Freddi Fuchs Würstchen. Auch TUC und Salzstangen isst sie gern zwischendurch. Süßkram steht bei uns in der Speisekammer und sie muss fragen. Ansonsten würde es überhand nehemen habe eine echte Naschkatze. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, nein, Süßigkeiten stehen nicht offen herum. Er nascht fast täglich ein paar Gummibärchen, manchmal auch noch anderes, aber muss danach fragen, damit ich es regulieren kann. Er ist aber auch erst 4 Jahre alt. "Außer Obst und Gemüse, das isst er in allen möglichen Formen"

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

na toll, da fehtl nun die Hälfte, das Pfeilzeichen mag das Forum nicht. Ich fand deine obige Aussage gut, freu dich, daß dein Söhnchen das isst :) Verkauf ihm doch Erdbeeren, Kirschen, Trauben & Co als Süßigkeiten :) LG Mandana

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Verkauf ihm doch Erdbeeren, Kirschen, Trauben & Co als Süßigkeiten :) Nein geht gar nicht, mein Sohn hat da ganz klare Vorstellungen (wie mit allem). Um´s Obst geht es mir ja auch nicht, das isst er schon genügend. Aber er fragt halt mind. 1x in der Stunden nach Süßigkeiten und wenn wir unterwegs sind auch. Möchte halt gern mal Abwechslung rein bringen. Momentan kauf ich das Haribo Sortiment rauf und runter. Schoko gibt es eher selten. Kekse mag er nicht so. Salzstangen auch nicht. Chips und das ganze Zeug bekommt er gar nicht erst. Manchmal denke ich wenn ich es ihm frei stehen lassen würde hätte er vielleicht nicht so das Bedürfnis danach? Oder können Kids in dem Alter das nicht selber regulieren...

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mir meinen Sohn ansehe, der letztens eine Packung Gummibärchen komplett aufgefuttert hat, weil ich nicht aufgepasst habe: nein, das können sie nicht selbst regulieren ;) Mal dumm gefragt, hast du auch schonmal nein gesagt? Oder bekommt er jedesmal was? Ansonsten weiss ich leider auch nicht, was ich dann noch tun würde, außer eben auch mal verneinen und stattdessen Obst anbieten (und wie vielleicht mit jeder Essensmacke, die Kinder so haben können, kein Drama draus machen). Hilft dir jetzt leider nicht weiter... LG Mandana

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Glück, das hier Süßigkeiten rumstehen könnten, wenn ich das wollte, da hat sich mein Kind absolut unter Kontrolle.... Wenn er so krass unterscheidet, zwischen "echten" Süßigkeiten und "falschen" wie Salzstangen...dann hätte er bei mir ganz schlicht und ergreifend Pech gehabt. Der Wunsch nach Süßem muß nicht immer zur vollsten Zufriedenheit geklärt werden. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 18:21