Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 25.09.2013, 13:24 Uhr

Tassimo

Hallo,

ich will mir demnächst eine Tassimo kaufen.
Muß ich da unbedingt die Original Tassimo Getränke (Cups ?) dafür nehmen, oder gibt es da auch welche von (keine Ahnung) Penny, Kaufland oder so ?
Bin Neuling in der Sache...
Oder könnt ihr mir etwas empfehlen ?

LG Anett

 
5 Antworten:

Re: Tassimo

Antwort von Dreikindmama am 25.09.2013, 13:26 Uhr

Bei Tassimo gibt es keine No-Name-Disc. Du musst immer die Original-Disc der verschiedenen Sorten kaufen. Sparen kannst du nur, wenn sie im Angebot sind.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von Sommerkind72 am 25.09.2013, 17:25 Uhr

Huhu,

warum gerade Tassimo?

Ich persönlich finde die total unpraktisch da sehr aufwendig in der Reinigung.
Der Kaffee ist superteuer (und schmeckt nicht wirklich toll) und du produzierst dir mit den ganzen Discs (für die es übrigens keine Noname-Sachen gibt) eine Menge Müll. Für Cappucchino brauchst du nämlich 2 solcher Dinger. Da gibts eine Kaffeedisc und eine für den Milchschaum. Danach ist die ganze Maschine voller Milch. Da züchtet man sich ganz schnell, wenn nicht nach jedem Gebrauch sauber gemacht wird, schnell leckere Bakterien.

Wir hatten so eine im Büro. Irgendwann hab ich die boykottiert lach

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von crazysunshine am 25.09.2013, 20:37 Uhr

ich hab ne dolce gusto...
die ist ähnlich... es gibt keine no name kapseln...

ich finde den latte aus der dolce sau lecker...
gibts den bei der tassimo überhaupt?
weiß es jetzt nicht ganz genau..

alle finden den kaffee aus meiner dolce sau lecker, allerdings würde ich mir im nach hinein nicht nochmal eine kaufen... teuer und die reinigung ist etwas doof ja und es ist viel müll...