Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 25.09.2013, 13:24 Uhr

Tassimo

Hallo,

ich will mir demnächst eine Tassimo kaufen.
Muß ich da unbedingt die Original Tassimo Getränke (Cups ?) dafür nehmen, oder gibt es da auch welche von (keine Ahnung) Penny, Kaufland oder so ?
Bin Neuling in der Sache...
Oder könnt ihr mir etwas empfehlen ?

LG Anett

 
5 Antworten:

Re: Tassimo

Antwort von Dreikindmama am 25.09.2013, 13:26 Uhr

Bei Tassimo gibt es keine No-Name-Disc. Du musst immer die Original-Disc der verschiedenen Sorten kaufen. Sparen kannst du nur, wenn sie im Angebot sind.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von Sommerkind72 am 25.09.2013, 17:25 Uhr

Huhu,

warum gerade Tassimo?

Ich persönlich finde die total unpraktisch da sehr aufwendig in der Reinigung.
Der Kaffee ist superteuer (und schmeckt nicht wirklich toll) und du produzierst dir mit den ganzen Discs (für die es übrigens keine Noname-Sachen gibt) eine Menge Müll. Für Cappucchino brauchst du nämlich 2 solcher Dinger. Da gibts eine Kaffeedisc und eine für den Milchschaum. Danach ist die ganze Maschine voller Milch. Da züchtet man sich ganz schnell, wenn nicht nach jedem Gebrauch sauber gemacht wird, schnell leckere Bakterien.

Wir hatten so eine im Büro. Irgendwann hab ich die boykottiert lach

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von crazysunshine am 25.09.2013, 20:37 Uhr

ich hab ne dolce gusto...
die ist ähnlich... es gibt keine no name kapseln...

ich finde den latte aus der dolce sau lecker...
gibts den bei der tassimo überhaupt?
weiß es jetzt nicht ganz genau..

alle finden den kaffee aus meiner dolce sau lecker, allerdings würde ich mir im nach hinein nicht nochmal eine kaufen... teuer und die reinigung ist etwas doof ja und es ist viel müll...
ne senseo hätte es auch getan.. also wenn ich eine neue brauche weil diese kaputt gehen sollte, wirds ne normale pad maschine ;)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von Holzkohle am 25.09.2013, 21:34 Uhr

ich habe eine Tassimo daheim und bin immer noch begeistert, mache aber hauptsächlich nur Kaffee, fürs Kind mal einen Kakao (mit EINER Disc) oder den Latte, den es übrigens in drei Sorten gibt. Im Internet über amazon bestelle ich dann manchmal auch die Sorten, die es im Handel nicht gibt. Die Reinigung empfinde ich jetzt gar nicht sonderlich anstrengend oder schlechter als bei anderen Vollautomaten. Gut, billig sind die Dinger nicht und wenn du am Tag zwei Latte trinkst, ist der schnell weg. Aber die Discs sind öfter mal im Sonderangebot, meistens bei Rossmann. Da kommen die dann 1,50 Euro preiswerter, da nehme ich dann immer gleich zwei Packungen von mit.
Meine Tassimo habe ich übrigens im second hand geschossen für 40 Euro. War kaum benutzt und sah noch top aus, ich hatte sogar noch Garantie drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo

Antwort von kiki-oliver am 25.09.2013, 22:15 Uhr

Ich hab mir im letzten Jahr auch eine Tassimo gekauft, weil wir die auf der Arbeit haben.
Ich selber mag keinen Kaffee, sondern trinke am liebsten Milka oder Chai Latte. Mein Mann mag daraus am liebsten den Caramel Latte.
Das Reinigen finde ich total einfach, weil man nach jedem Lauf einfach mit der Reinigungsdisc Wasser durchlaufen lässt. Ersetzt zwar nicht die regelmäßige Gerätereinigung, aber dann setzt sich nichts ab.
Klar sind die teuer und vor allem macht man doch recht viel Müll, weil man für fast alle Sorten 2 Disc nehmen muss. Ist aber auch bei der Dolche Gusto so, wenn ich mich nicht täusche. Ich hole sie mir immer bei rossmann, wenn die im Angebot sind. Dann kosten alle Sorten das selbe.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tassimo Creme Brulee Frage

Ich bin ja Tassimo Anfänger und habe nun Creme Brulee daheim. Was mache ich denn falsch, dass eine große Tasse nur halb voll wird? Lt. Angabe müssten es 160 ml sein, das kommt aber gar nicht hin....ich habe heute eine normale Tasse genommen und die war auch nicht voll. Weiß ...

von lilliblue 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.