Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 07.11.2013, 16:34 Uhr

Süßspeise/Dessert mit Hirse??

Hallo,
hat eine von euch ein gutes Rezept für eine Hirsesüßspeise?
Danke

 
1 Antwort:

Hirseauflauf

Antwort von Ina_84 am 07.11.2013, 18:59 Uhr

meist improvisiere ich, aber das Rezept geht ungefähr so:
http://www.chefkoch.de/rezepte/536411150647629/Suesser-Hirseauflauf.html
und obendauf mach ich noch braunen Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hirsesalat

Hallöchen, in einem leider zu weit entfernten Imbiss gibt es einen total leckeren Hirsesalat. Drin sind Hirse, Blattpetersilie, Paprika, Lauchzwiebel, Tomate. Ich denke die "Soße" (ist ja keine, sondern nur die Hirse sind "gefärbt" besteht z. T. aus Tomatenmark. Aber die ...

von Cossi99 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern zu viel Hirse gekocht. Da mein Mann heute mittag mal zum Essen kommt, dachte ich mir, ich benutze den Rest heute. Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept? Hirsebällchen vielleicht?? LG und Danke im ...

von Troulli77 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Suche ein Rezept für Schneebällchen / Süßspeise mt

ich weiss nicht mehr genau wie es geht, ich weiss nur noch: das Eiweiss mit Zucker steif geschlagen wird und diese Masse dann in Nockerln abgestochen wird und in Milch leicht "gekocht" wird. Dann kommt in diese warme milch, Eigelb und Zucker und dies wird aufgekocht und so ...

von Itta 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßspeise

verhältnis hirse : wasser?

ich wusste gar nicht, wie ich das machte, BEVOR ich hier fragen konnte ... einfach toll, dass man hier so super auskunft bekommt. wie steht es mit dem verhältnis von hirse zu wasser? ich mag 'hirsotto', also statt 'risotto' einfach ein hirsebrei. zwiebeln, eventuell gemüse ...

von chatilia 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei???

Mein Sohn kam gerade an und möchte gerne mal Hirsebrei haben *dummguck* Habe ihn erst mal gefragt wo er das her hat und wo er es schon mal gegessen hat. Da holter er eine Geschichte raus wo es um Hirsebrei ging und nun möchte er ihn mal probieren. Kennt das jemand und kann ...

von Simpleton 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.