Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 30.11.2009, 11:31 Uhr

Schweineschnitzel - an die "Kochfeen" unter euch

Hi,

ich hatte in letzter Zeit öfter mal Probleme mit Schweineschnitzeln, dass das Fleisch (natur gebraten) irgendwie zäh wurde. Mein Mann behauptet, es läge daran, dass sie zu lang gebraten worden wären (gestern gab's z. B. welche, die hatte ich von beiden Seiten jeweils 6 Minuten in der Pfanne, und das Fett war auch richtig heiß), aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - Schweinefleisch muss doch durchgegart werden, und wenn ich Rindersteaks innen rosa haben möchte, gare ich sie auf jeder Seite so 3-4 Minuten.

Frage deshalb: Liegt es an der Fleischqualität oder daran, wie das Fleisch geschnitten wurde (die gestern hatten z. B. so einen länglichen Faserverlauf, normalerweise schneidet man doch quer zur Faser, oder?). Oder brate ich die Dinger wirklich zu lange? Mich ärgert das ziemlich, weil ich Schweinefleisch sowieso nicht so gern mag, und zäh natürlich erst recht nicht ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.