Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 08.03.2012, 8:10 Uhr

Schulfrühstück....

meine Kinder bringen grundsätzlich alles wieder mit!

Ich mache Brote mit verschiedenen Beilagen,Obst,Gemüse,manchmal Joghurt, Acctimail(schreibt mann das so?)
ab und an St. Kuchen oder Reiswaffeln....
Minisalami,Ei,Babybell ...

Natürlich Alles was sie mögen,nix als Experiment weil das kann ja auch in die Hose gehen.


bin langsam ratlos was ich denén mitgeben soll....

was macht Ihr so für Euren Kindergarten und Schulkinder?

Bitte um Tips!!!!

Fabimami30

 
8 Antworten:

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Fredda am 08.03.2012, 8:31 Uhr

Actimel schreibt man Actimel, wie es auf der Packung steht ;-)

Wenn sie alles wieder mitbringen, haben sie wahrscheinlich in der Schule keinen Hunger, dann würde ich ihnen gar nichts mitgeben, maximal einen eingeschweißten Müsliriegel als Notreserve, der kann sozusagen jahrelang mit in die Schule gehen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von waschbaer am 08.03.2012, 9:00 Uhr

Würd dann auch nix mit geben . Oder nur einen Apfel

Meine sagen immer 15 min Pause ist zuwenig zum essen wenn sie Hunger hätten würden sie es doch essen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Fru am 08.03.2012, 11:08 Uhr

Hier gibts zwei Scheiben Toastbrot und gut...

Mein Mann packt immer noch igrendwelches Zeugs dazu....was ich dann immer wegschmeißen muss...so kleine Naschereien bekommt sie dann lieber zu Hause, wenn sie auch wirklich Bock drauf hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Astrid73 am 08.03.2012, 11:27 Uhr

bei uns kommt auch alles wieder zurück, am liebsten ist es meinem sohn wen er sich eine butterbreze dort kaufen kann, er möchte da halt schon ein bischen selbstständiger sein, wenn ich ihm eine butterbreze mitgebe, weil vom frühstück noch eine übrig ist, kommt die zurück, die selbstgekaufte ist VIEL besser:-(.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von fabimami30 am 08.03.2012, 11:50 Uhr

nix geben finde ich doof,man weiss ja nicht ob sie doch hunger bekommen.

in der Klasse meines Sohen haben viele nur süßes Zeug dabei(z.B.Kinderriegel) das bemängelt er auch immer bei mir aber ich bleibe dabei:
Süßes gehört nicht mit!!!

von kaufen hat noch nie was gesagt aber da würde er bestimmt das Geld sparen, er kauft manchmal auf dem weg was beim Bäcker(Brezel) ....

fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Fredda am 08.03.2012, 13:10 Uhr

Ja, dann hätte er eben mal ein, zwei Stunden lang Hunger. Und? Mit Notfallmüsliriegel würde er ja nicht verhungern (ohne übrigens auch nicht). Besser als wenn jeden Tag alles weggeschmissen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Astrid73 am 08.03.2012, 14:48 Uhr

das mit dem essen wegschmeißen finde ich hat generel bei uns etwas zugenommen, was ich sehr schlimm finde:-(, irgendwie kann ich meine beiden jungs und sie sich selber auch , von der menge her nicht gut einschätzten, mal gar kein hunger? mal kurz am verhungern? das fängt beim frühstück an, und endet beim abendessen, nur süßes wird natürlich NIE verschmäht, ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfrühstück....

Antwort von Holly87 am 08.03.2012, 18:19 Uhr

Was sagen denn die Kinder selbst dazu?
Wieso bringen sie die Sachen wieder mit? Kein Hunger, zu wenig Zeit zum Essen...? Da würde ich ansetzen. Wenn sie sagen sie haben einfach keinen Hunger, dann würde ich auch nur eine Kleinigkeit mitgeben wie Obst und vielleicht noch einen "Not-Euro", damit man sich bei rießen Hunger eine Bretzel oder sowas kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.