Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2021, 11:10 Uhr

Rundumschlag ohne Rezeptideen

Hej nochmal!

Ja, wen nmann dann noch rauskommt, Maxi, ist es schön, bei usn war und ist es eher wie bei Charty: vorne regnet´s und hinten scheint die Sonne - und im nächsten Augenblick ist es umgekehrt. Dabei sind die Temperaturen lausig und der Wind macht, daß man sich noch kälter fühlt - nee, danke, da sitze ich dann gern daheim.

Bei uns läuft alles weiterhin gut mit der Tante, sie erzählt am Telefon alle die Vorzüge des nun doch deutlich weiter von ihrer alten Heimat entfernten Heims un daß sie es nicht bereue, dort zus ein. Ich frage mich manchmal, o b sie das selber glaubt oder sich gerade noch genau durch diese Wiederholungen, in denen wir ja auch UNSERE Argumente wiedererkennen, überzeugen will .
Aber daß es ihr gut geht, merken wir am Telefon, und gestern hatte ich eni langes Gespräch mit der Schwiegertochter,d ie ja hauptverantwortlich und mit Vollmachten ausgestattet ist, die auch mit dem Personal gesprochen hatte und wußte, daß Tantchen auch so oft wie möglich an Veranstaltungen teilnimmt,die jedoch coronabedingt natürlich etwas reduziert sind. Egal, sie kann sich wieder sozial entfalten, das ist die Hauptsache!

Jetzt wird die Wohnung geräumt; am Wochenende trifft sich noch ein Teil der Familie dort, um evtl. Erinnerungsstücke oder Brauchbares mitzunehmen,aber da die Enkel alle schon seit Jahren ihre eigenen Familien und somit Haushalte haben, braucht niemand noch ein Service oder Küchenmaschinen. Dazu muß ich noch hinfahren, was wohl von dt. Seite aus immerhin schon etwas leichter ging,soweit ich gesehen habe, kann man aus Dtld. nach DK reisen, ohne danach in Quarantäne zu müssen.
Aber wie genau mit Tests und allem pipapo weiß ich auch nicht, und wie es dann DK sieht, sowieso nicht: Bei uns ist die ganze Weltkarte noch rot!!!
Gut Quarantänezeit hätte ich ja noch, so arbeitslos wie ich bin, aber das Drumherum schreckt mich auch ab... und da wir eine Entrümpelungsfirma mit dem Packen beauftragen und ich ja nichts durchsehen/mitnehmen will/kann, muß ich also nicht dabei sein.
Damit schließt sich ein lebenslanges Kapitel HH für mich, schade ist es schon!
Aber es geht eben alles vorüber und dafür fängt halt Neues an.

So eine Familienbibel ist doch ein schönes Erinnerungsstück mit bleibendem Wert, ich bin auch froh, daß ich die von meiner Mutter/Vater habe, sie wäre heute sonst sicher auf dem Müll.

Alles GUte euch allen für die Woche -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.