Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 17.08.2008, 15:26 Uhr

Rumkugeln

Hallo!
Hat jemand ein Schnelles und einfaches Rezept für Rumkugeln? wenn auch nicht einfach oder schnell, dann irgendein rezept für Rumkugeln!
Danke auf jedenfall schon mal!
LG
Strangelove

 
3 Antworten:

Re: Rumkugeln

Antwort von knuddel-maus am 17.08.2008, 15:35 Uhr

Ob es einfach ist, das weis ich nicht aber hier mein Rezept für etwa 60 Kugeln. Ich finde es nicht kompliziert.

20 dkg Staubzucker, 20 dkg geriebene Walnüsse, 20 dkg zerlassene Kochschokolade, 2 Dotter, Rum 36%, Schokostreusel, bunter Streusel etc.

Verrühre alles und gib dann nach und nach Rum dazu, so viel, daß man eben Kugeln formen kann. Bitte auf keinen Fall 80%igen Rum nehmen. Man braucht doch eine gewisse Menge an Flüssigkeit. Mit dem 80%igen wären Kinder auf jeden Fall vom Genuß ausgeschlossen, die sind sogar mir zu stark.

Wenn die Masse etwas zu weich geworden ist, kein Problem, stell sie einfach in den Kühlschrank. Ist die Masse fest, forme kleine Kugeln, wälze sie in beliebigen Streusel und setz sie in Papierkapseln.

Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von claudi700 am 17.08.2008, 15:42 Uhr

hallo,

hier ein flottes rezept:

600 g haferflocken
450 g puderzucker
450 g palmin
100 kakao
12 el rum
1 flasche rumaroma
300 g schokostreusel

palmin im wasserbad schmelzen. die restlichen zutaten (außer schokostreusel) unter das palmin mischen und gut verrühren/verkneten. kugeln formen, in schokostreusel wälzen und kalt stellen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von Strangelove3107 am 17.08.2008, 16:35 Uhr

Danke für eure Schnelle hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.