Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 18.11.2009, 10:46 Uhr

Rezepte für Anti Backer ;-)

Hallo,

ich habe früher immer sehr viel gebacken, auch zig verschiedene Weihnachtsplätzchen. Nun bin ich aber seit meiner Krankheit kräftemäßig in Armen und Händen sehr eingeschränkt und auch absolut chaotisch bei solchen Tätigkeiten.

Meine Kleine möchte aber natürlich trotzdem mit mir backen und nun brauch ich absolut gelingsichere, schnelle Rezepte die mit wenig kneten und formen was hergeben ;-)

Fertigteige wären eine Alternative, aber muss ja nicht unbedingt sein. Pralinen und Co. sind auch nicht schlecht, aber wir wollen backen :-)

anja

 
6 Antworten:

Re: Rezepte für Anti Backer ;-)

Antwort von claudi700 am 18.11.2009, 10:53 Uhr

hallo,

in dem fall würde ich kekse machen, die du sowohl ausstechen als auch von der rolle schneiden kannst, z. b. heidesand, puddingkekse.

des weiteren noch butterplätzchen, orangenmonde, das sind alles knetteige, die ein wenig im kühlschrank ruhen und dann gebacken werden. die rezepte findest du über suchfunktion.

ansonsten könntest du z. b. schokoladenbrot machen (vom blech), der teig wird mit dem quirl gerührt, dann auf ein blech gestrichen, gebacken. mit schokolade überziehen und dann in stückchen/würfel schneiden.

wenn du rezepte brauchst, gib einfach bescheid.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von fienchen1307 am 18.11.2009, 11:29 Uhr

jetzt heisst es doch wider das sie betteln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Seitenhieb hättest du dir schenken können fienchen....

Antwort von mailins am 18.11.2009, 11:37 Uhr

und ich bin schon soviele Jahre hier unterwegs,dass ich weiß wie das hier so abgeht und wie das Forum funktioniert ;-)

Ich mag es nicht, wenn immer und immer wieder auf was herumgeritten wird, das Thema war durch und gut.

@claudia...ja wär nett, wenn du noch einfache Rezepte hättest.

Danke und Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Seitenhieb hättest du dir schenken können fienchen....

Antwort von claudi700 am 18.11.2009, 11:44 Uhr

hallo anja,

die o. g. rezepte findest du wie gesagt über suchfunktion. orangenmonde und butterplätzchen kommen gleich, rezept schokoladenbrot schicke ich dir heute abend, das habe ich daheim im ordner.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke claudia und knetet hier jemand den Teig nur mit der Maschine,

Antwort von mailins am 18.11.2009, 12:51 Uhr

statt mit der Hand ? Meine Oma würde sicher schimpfen, denn ein guter Teig gehört mit der Hand geknetet ;-) Ich kann es aber nicht , also muss ich tricksen :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke claudia und knetet hier jemand den Teig nur mit der Maschine,

Antwort von DieTwins.Tina am 18.11.2009, 14:09 Uhr

Meine Mama hat Rheuma-bedingt auch Probleme mit Teig kneten. Sie hilft sich auch mit der Küchenmaschine oder den Knethaken des Handrührgerätes. Funktioniert auf jeden Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.