Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 17.11.2009, 20:26 Uhr

Frage zum Plätzchen backen

Hallo,

meine Tochter und ich wollen morgen früh Plätzchen backen.

Ich habe die üblichen Sachen zuhause, Mehl, Eier, Butter, Puddingpulver (für die Puddingkekse ), Vanillezucker und Zucker.

Der Zucker reicht aber nicht mehr ganz nehme ich an. Kann man den durch Puderzucker oder was anderes ersetzen, Honig oder Ahornsirup?
Wenn ja, was gibt es zu beachten bei der Mengenabmessung?

Kann man eigentlich auch mit Butterschmalz backen? Es steht auf der Dose drauf, aber ich habe das noch nie gemacht.

H
melli

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Plätzchen backen

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 21:11 Uhr

hallo,

zucker kannst du locker durch puderzucker ersetzen. einfach beides zusammemischen, bis die notwendige menge erreicht ist.

mit butterschmalz kann man auch backen, aber die plätzchen haben dann einfach eine andere konsistenz und der geschmack ist anders. für schweineöhrchen etc. ist das schmalz o.k., aber ich würde nicht unbedingt die butter in allen plätzchenrezepten dadurch ersetzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.