Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 03.09.2012, 22:00 Uhr

Rezept gesucht!

Guten Abend!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kuchenrezept.
Es ist ein blechkuchen mit schmand oben drauf. Ich glaub im schmand sind Mandarinen. Und ganz oben drauf ist meist zimt.
Danke schon mal...

 
3 Antworten:

Re: Rezept gesucht!

Antwort von Smudo am 03.09.2012, 22:28 Uhr

hallo
das klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verdächtig nach fanta kuchen
das ist unten ein fluffiger rührteig mit orangenlimo(fanta)
und oben 2 b schmand und 3 b sahne
dazwischen kommen die mandarinengut abgetropft
alles also sahne schmand mandarinen
vermischt auf den boden geben und zimtzucker darüber streuen
lecker.-))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von Fru am 04.09.2012, 7:20 Uhr

fantaschnitten! rezept findest du zu tausend prozent in der suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!------ meinst du dieses?

Antwort von likable am 05.09.2012, 13:08 Uhr

ich habe hier ein super leckeres rezept das genau auf deine beschreibung passt1

Mandarinen Kuchen

4 Eier
2 kl. tassen zucker
2 päck. vanzu
1 tasse mineralwasser
3 tassen mehl
3 teel. bapu
1,5 tassen öl

alles verrühren (klappt auch super ohne rührgerät) und auf einem backblech verteilen 20 min / 175 C°

bodenbelag

6 kleine dosen mandarinnen abtropfen und aug boden verteilen
400g sahne
2 p vanzu
600g schmand

sahne mit vanzu steif schlagen, schmand unterrühren
creme verteilen und mit zucker und zimt bestäuben

ganz wichtig

alles eine nacht ziehen lassen!


richtig lecker und super schnell fertig, kommt überall gut an!

viel spass damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Schnelle Rezepte gesucht!!

Hallo zusammen, meine Maus geht jetzt seit 1 1/2 Monaten vormittags in den KiGa, isst dann aber zuhause. Sie kommt um 11.30h aus dem Kiga, isst dann und geht ins Bett. Meist schaffe ich es vorzukochen, manchmal muss es aber auch schnell gehen, da sie müde ist. Essen nach dem ...

von Happymom6784 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte für Wählerische gesucht

Hallo, also es geht darum das mein Sohn (18 Monate) ein ganz ganz wählerischer Esser ist und mir das beim Täglichen Kochen echt die Nerven raubt. Er verweigert so ziemlich alles, obwohl wir als Eltern eigentlich fast nichts nicht essen. Seitdem er bei uns am Tisch ...

von TASHA5600 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

"Zwischenessen" Rezepte gesucht

Hi. Habt Ihr Rezepte fuer Snacks? Meine Tochter (3.5) will den ganzen Tag nur Essen (Wachstumsschub) aber sie will nicht nur Obst, Gemuese und Brot essen. Sie isst so ziemlich alles, aber ich habe einfach keine Idee, was ich Ihr anbieten kann. Ich koche und backe gerne und ...

von Tere08 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

DRINGEND - Rezept für Schweinefilet mit Salbei und Serrano gesucht

Grillen fällt bei uns wettertechnisch heute Abend leider flach. Ich hatte für Gäste eigentlich Schweinefilet vorgesehen, dass mit Salbei und Serrano umwickelt wird und dann gegrillt. Wie würde ich es zubereiten, wenn ich es im Ofen mache. Ich dachte daran, das Schweinefilet ...

von dezemberstern 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

dringend Rezept für Sauerkirschkuchen (gepflückte) gesucht

Hallo Ihr Lieben, wir sind neu in ein altes Haus gezogen und dort steht ein Sauerkirschbäumchen. Mein Mann und die Kinder pflücken gerade fleißig und ich möchte einen Kuchen backen. Da ich nicht so sehr der Chefbäcker bin, brauche ich eure Hilfe. Hat jemand ein leckeres und ...

von dreambugs 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Flottes Rezept für knusprige Waffeln gesucht :)

Ich habe nur eines, bei dem Trockenhefe in den Teig kommt. Und das riecht und schmeckt man meines Erachtens dann sehr stark. Heut Nachmittag hätte ich gerne Waffeln gemacht und bräuchte jetzt noch ein schnelles Rezept - auch mit Dinkelmehl machbar. Vielen Dank für eure Hilfe ...

von strickjackale 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Bestimmtes Rezept gesucht: Nudel-Hackauflauf mit Blätterteig

Ich hatte vor Jahren mal ein Rezept aus einer Zeitschrift (Meine Familie und Ich???), das ich leider nicht mehr wieder finde. Vielleicht kennt es hier jemand und kann es mir aufschreiben? Es hatte ungefähr folgende Zutaten: (Rinder-)Hack Nudeln (Spiralnudeln?) Stückige ...

von dezemberstern 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.