Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 03.03.2023, 17:53 Uhr

Resteverwertung Couscous

Hallo alle zusammen ,
hatten heute Mittag ein leckeres Rezept mit Couscous und Ofengemüse. Leider ist eine halbe Schüssel Couscous übrig geblieben.
Habt ihr eine schöne Idee, was ich damit noch machen kann? Und vor allem, wielange hält sich Couscous im Kühlschrank?

 
2 Antworten:

Re: Resteverwertung Couscous

Antwort von Kerstin123 am 03.03.2023, 19:32 Uhr

Couscous Salat mit frischer Minze, Zitronensaft und Olivenöl

Nach Geschmack kann man Zb Gurke, Tomaten, rote Zwiebeln, Schafskäse, schwarze Oliven, Blattpetersilie etc. dazu mischen

Im Kühlschrank würde ich Couscous 2 Tage aufheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung Couscous

Antwort von ohno am 05.03.2023, 19:05 Uhr

Einen Salat. Auf 200 gr C. :

1/2 Gurke
2 Tomaten
1 (rote) Paprika
1/2 Frühlingszwiebel

1 x Petersilie, Menge nach Geschmack, gehackt
1 x Minze, ca 1/2 von der Petersilienmenge, gehackt

Alles mit dem Saft einer Zitrone, 6 EL Olivenöl, 1TL Salz und Pfeffer nach Geschmack vermischen und ca. 15 Minuten ziehen lassen, fertig.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung für kekse gesucht

Hier liegen mehrere offene Packungen kekse, die so niemand essen will. Ich möchte sie aber auch nur ungern entsorgen. Hat jemand Ideen, was ich damit machen könnte? No bake Kuchen würde mir einfallen, aber die philadelphiacreme mag auch nur ich. Ich habe auch schon eine ...

von Irish83 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Schnitzel Resteverwertung

Hallo zusammen! Meine Schwiegermama meint es immer besonders gut und so haben wir von gestern noch einige panierte Schweineschnitzel übrig. Was könnte ich damit machen? Vielleicht klein schneiden und in Tomatensahnesoße mit Nudeln überbacken? Freue mich auf Eure ...

von stinibieni 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Couscous - was mache ich damit?

Hallo zusammen! Hab beim Schrank aufräumen 4 Packungen Couscous gefunden (wohl noch aus dem Bestand der Ex meines Partners) Zum wegwerfen ist es mir zu schade, ich hab aber keinen Plan was ich damit machen soll... Habt ihr Ideen? Wir ...

von Allgäuerin85 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

couscous welches dressing

Welches Dressing dazu? Und noch eine Geheimzutat? Will die Mädels lecker verköstigen! Couscous Salat mit Paprika, Radieschen, Gurke, körniger Frischkäse. Kann da noch Tomatenmark ran, dann wirds aber mit dem Frischkäse rosa oder? Hab noch nie Couscous gemacht...

von Jana287 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

frischer Couscous-Sattmachersalat für heisse Tage

von irgendeiner Couscous-Verpackung abgeschaut und immer wieder gut, v.a. jetzt bei heissen Tagen (war das einzige, was Kind aß) ich poste Zutaten für große Salatschüssel (Salat hält sich eine Woche im Kühlschrank) 5 Tomaten würfeln 2 Salatgurken würfeln 2 rote ...

von Nikas 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Resteverwertung Pizzatomaten

Beim Geburtstag unserer Tochter gab es gestern Pizzagesichter, die sich die Kinder nach Lust und Laune selbst belegen durften. Ich war mal faul und hab Fertigteig genommen, wo jeweils ein Glas Tomatensauce dabei war. Nun sind aber 2 1/2 Gläser übrig geblieben, und ich überlege, ...

von lilatiger74 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Hallo, ich bin mal auf Ideen gespannt. Wir haben im Sommer fast immer Bratwurst im Gefrierschrank für ungeplates Grillen. Wenn dann was übrig bleibt grillen wir sie fertig, weil wieder einfrieren soll man sie ja auch nicht. Ich mache dann daraus meist einen Salat. 1 Glas ...

von Hewi 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Suche Couscous-Rezept

Hallo, ich suche ein Couscous-Rezept, möglichst mit vielen Fleischmöglichkeiten (würde gerne Lamm, Huhn und Merguez verwenden), viel Gemüse und unbedingt ohne Kichererbsen - die mag hier nämlich niemand.... Achso, und der Couscous soll separat gemacht werden - da mangelts ...

von niklas2006 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Stutenkerl - Resteverwertung

Hallo! Wir sind gestern zum Nikolaustag reichlich mit Stutenkerlen (auch bekannt als Weckmänner) beschenkt worden. Haben jetzt noch vier Stück übrig. Heute sind sie schon etwas trocken und nicht mehr so lecker. Will die aber auf keinen Fall einfach entsorgen. Habt ihr eine ...

von Schneefreund 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.