Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von needy am 27.05.2010, 18:30 Uhr

Putenbrust

Ich habe gerade Putenbrust gekauft. Aber was mache ich damit?

Dachte an Geschnezeltes. würde dann gerne Kohlrabi-Möhren-Gemüse dazu machen und Salat.

Oder habt ihr andere Ideen?

oder vielleicht irgendwie mit Paprika und Champions anbraten dazu dann eine Rahmsoße

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Putenbrust

Antwort von claudi700 am 27.05.2010, 18:33 Uhr

hallo,

die putenbrust in streifen schneiden. in etwas heißem öl anbraten, rausnehmen.

1 tl butter in den bratensatz geben, geputzte, in scheiben geschnittene pilze und paprikawürfel gut anbraten. mit etwas gemüsebrühe ablöschen, einkochen lassen. putenstreifen wieder dazugeben, mit einem schuss sahne aufgießen, mit salz, pfeffer und paprika würzen.

du kannst auch putengulasch daraus machen (mit paprikawürfel) oder puten-cordon-bleu, putenschnitzel natur oder wiener art, oder putenschnitzel in pilzsauce oder paprika-rahm-sauce.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenbrust Rezept daz....... und was macht man mit Putensteaks???????

Antwort von Merry am 27.05.2010, 20:08 Uhr

Hey
ich schneide die in Streifen, würze die mit Salz und Pfeffer, mache eine Soße aus Brunch Paprika-Pepperoni und etwas Sahne und Reis dazu. Achso, klein geschnittene Paprika kommen auch mit in die Soße. Ist echt lecker Dann einen Salat.



Ich habe zum ersten Mal Putensteaks gekauft, die sind recht dick, was mache ich damit?? Wollte die Morgen für meine Tochter und mich irgendwie braten oder grillen??

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenbrust Rezept daz....... und was macht man mit Putensteaks???????

Antwort von claudi700 am 27.05.2010, 20:26 Uhr

frischhaltefolie drüber oder die steaks in einen beutel geben, mit einer stielkasserolle plattieren, braten, würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenbrust Rezept daz....... und was macht man mit Putensteaks???????

Antwort von DK-Ursel am 27.05.2010, 20:30 Uhr

Hej !

Eine ganze Putenbrust würde ich auch im Ganzen zubereiten, für anderes kauf doch gleich Geschnetzeltes, anders ist es doch schade, und das ist doch sicher aich billiger, oder?

Ich mache Putenbrust (ggf. auch mal -schnitzel) im Ofen:

Pute in die Mitte der feuerfesten Form, drumherum Gemüse (gern langgarendes wie Blumenkohl, Möhren, aber es gehen auch Erbsen, Broccoli) kleingeschnitten dazu, alles mit einer Tomaten-Sahne-Brühe-Suppe auffühllen (Du kannst die im Mixer pürieren mit Zwiebel und Knoblauch, wenn Du magst!) und in den Ofen.

Reis kannst Du gleichzeitig im Ofen mitgaren - wenn dessen Flüssigkeit verdampft ist, ist die Putenbrust auch fertig.

Ein einfaches, gutes Besucheressen - zwischendurch hast Du ja viel Zeit, um den Tisch zu decken u.a.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenbrust Rezept daz....... und was macht man mit Putensteaks???????

Antwort von Merry am 27.05.2010, 20:30 Uhr

Dankeeeeeeeeeeee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von needy am 28.05.2010, 9:15 Uhr

Naja obs Billiger weiß ich nicht. Ich hab das Flisch gekauft weils reduziert war
Ich werd mal meinen Sohn fragen was er essen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt aus den Steaks Geschnetzteltes gemacht ;-)

Antwort von Merry am 28.05.2010, 12:00 Uhr

Hey
irgendwie waren die Putensteaks mir nicht so richtig sympathisch , hatte sie aus dem Aldi. Also habe ich sie kleingeschnitten und jetzt liegen sie in ner Marianade aus Olivenöl, Salz und Pfeffer, Curry und Honig. Dazu mache ich nachhe, wenn das Fleisch angebraten ist ne Soße aus etwas Boillon, Creme fraiche und nochmals Honig und gebe noch geraspelte Möhrenscheiben hinzu. Freue mich schon drauf und dazu essen wir Reis.

Hungrige Grüße von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenbrust, was dazu?

Hab für morgen ne ganze Putenbrust (ca. 1kg) dachte mir das Semmelknödel lecker dazu wären aber was noch dazu? Und wie mach ich die Putenbrust am besten, das ich auch Sauce hab? Im Ofen oder im Topf? Bis jetzt hab ich immer nur kleine Hähnchenbrust ...

von Luni2701 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenbrust

Putenbrust

Hallo zusammen, ich habe heute ganze Putenbrust gekauft,1/2 ist jetzt unbearbeitet übrig. was kann ich draus zaubern? Ihr habt bestimmt Paar leckere Ideen für mich Übrigens aus der Hälfte habe ich Schnitzlechen gemacht

von fabimami30 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenbrust

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.