Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 21.01.2009, 10:31 Uhr

Puten Filets

Hallo

ich habe hier zwei Puten Filets und hab keine Ahnung wie ich die am besten machen soll.
Habt ihr ein paar Vorschläge / Ideen zum Würzen, für Beilagen, passendes Gemüse, Soße......??

Danke und liebe Grüße
Conny

 
2 Antworten:

Re: Puten Filets

Antwort von Littlefoot301 am 21.01.2009, 10:47 Uhr

In Streifen schneiden, würzen (Pfeffer, Salz, evtl. Knobi und Curry) und auf einem Salat verteilen.

In Streifen schneiden, anbraten, aus der Pfanne nehmen, Gemüse rein (Knobi, Zwiebeln, Paprika, Mais, Tomaten, Zuckerschoten, Zucchini, ...) anbraten und mit etwas Brühe fertig garen. Würzen (Pfeffer, Salz, Sojasoße, Curry, ....) und evtl. etwas Sahne oder Kokosmilch aufgießen. Fleisch dazugeben und nochmal erwärmen.

Pur Braten, vorher mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu Kartoffelgratin, Nudelsalat, Brokkoli, Kartoffelbrei, Champignons, ....

Salzen, pfeffern, von beiden Seiten scharf anbraten, in eine Auflaufform legen Tomaten und Käse drauf legen. Im Ofen fertiggaren und überbacken.

Salzen, pfeffern, von beiden Seiten scharf anbraten, in eine Auflaufform legen und aus Paniermehl, Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Honig eine streichfähige Masse anrühren und auf die Filets streichen ( ca. 0,5mm dick oder etwas dicker) und im Ofen fertig garen.

Ansonsten:

Putengeschnetzeltes
Putensalat
Kartoffel-Brokkoli-Putenauflauf
Nudeln mit Pute
Tomaten-Mozzarella-Putenauflauf
gefüllt mit Pilzen
Cordonbleu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puten Filets

Antwort von claudi700 am 21.01.2009, 11:46 Uhr

hallo,

du kannst daraus machen:

geschnetzeltes mit pilzen (mit spätzle, schupfnudeln, salat, gemüse etc.)

putenschnitzel wiener art mit reis oder kartoffelsalat

putenschnitzel jäger art (fleisch würzen, mit speckwürfel und zwiebeln

anbraten, zum schluß pilze rein; mit spätzle, kartoffeln, brokkoli etc.)

in streifen schneiden, braten. paprikastreifen dazu, mit sahne ablöschen, dünsten lassen. schmeckt prima zu salat oder zu reis.

salzen, pfeffern. in dünnem pfannkuchenteig wenden und ausbacken (piccata), dazu tomatenspaghetti.

mit cornflakes panieren und braten, dazu salat oder gemüse.

salzen, pfeffern, anbraten. in eine auflaufform legen, tomatenscheiben drüber, darauf mozzarella und fertiggaren. du kannst auch noch schinkenscheiben oder spargelspitzen dazugeben.

in streifen schneiden, anbraten. mit gekochten nudeln und gebratenem gemüse (zucchini, aubergingen, paprika, zwiebel) in eine pfanne geben, gut würzen, feta drüber, servieren.

in streifen schneiden, im wok anbraten, rausnehmen. diverses gemüse putzen und hacken, im wok braten. mit sojasauce, ingwer, cayenne, knoblauch, zitronengras etc. würzen. fleisch wieder dazu, mit basmatireis servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HAB MEINE PUTENSCHNITZEL VON MITTAGS ÜBERLEBT!!!!!!

hallo, schnitzel waren echt lecker haben nicht komisch gerochen oder ausgesehen!! i kauf grundsätzlich nur beim metzger meines vertrauens... ausserdem hab ich mich in der früh schon gewundert, wieso mein butter so fest ist und siehe da: ich bin wohl an den dreher von der ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

Putenschnitzel vom Samstag....bitte hilfe!!!!

hallo, ich hab am samstag putenschnitzel gekauft, wollte die gestern machen, wurden dann aber zum essen eingeladen und ich hab vergessen, die einzufrieren! sie sind roh, unpaniert und ungewürzt und im kühlschrank. kann ich die heute noch machen?? geflügel ist doch immer so ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

dringend, Putenfilet zum Abendessen CLAUUDIIIIIII

hi, der kalorien wegen wollte ich es dünsten - nur WIE MACHT MAN DAS??? ich hab keinen plan. ich dachte an pute in die alufolie, ein wenig kräuter und tomaten rein und ab in den ofen, geht das??? und bei wieviel grad? hab umluft... danke... lg ...

von Suka73 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.