Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 05.12.2015, 18:08 Uhr

Plätzchen für Einarmige gesucht

Ich bin leider mit dem rechten Arm ausser Gefecht gesetzt, muss eine blöde Schiene tragen, die Finger sind aber frei.

Teig ausrollen klappt leider gar nicht. :-(

Kugeln machen geht, das hab ich schon getestet :-)

Aber was könnte ich noch machen? Alle Plätzchen in Kugelform ist ja auch nicht so toll.
Habt ihr Ideen, wie ich "Einarmiger Bandit" noch Plätzchen machen könnte, ohne dass dann zum Schluß alle gleich aussehen?
Gerne auch Rezeptideen :-)

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Antwort von omagina am 05.12.2015, 19:36 Uhr

moin...die kugel platt drücken...sollte auch einarmig klappen...und dann jeweils mit ner motivform ausstechen...dauert zwar länger wie beim ausrollen....aber so hast du zumindestens viele verschiedene formen von keksen...wenn du makronen magst..das wird ja mit einem rührgerät gemacht....und dann in kleinen häufchen aufs blech...das sollte auch einarmig klappen...ansonsten auch noch gute besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Antwort von claudi700 am 05.12.2015, 20:35 Uhr

Makronen jedweder Art
Teigkugeln mit einer Gabel platt drücken

Du kannst auch Teig portionsweise zu rollen formen, wenn das mit der rechten Hand geht. Dann mir dem Messer Scheiben abschneiden. Das klappt mit der linken Hand. Selbstversuchserfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Antwort von germanit1 am 06.12.2015, 10:42 Uhr

Es gibt doch auch diese Art Pistolen aus Plastik fuer Plaetzchen. Eine Spritztuete wirst du ja nicht mit einer benutzen koennen.
Oder kannst du den Teig mit einem Glas ausrollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,...

Antwort von babytraum am 06.12.2015, 11:37 Uhr

....euch für die Tipps. Das Problem ist, dass ich mich mit links so dämlich anstelle, da klappt ausrollen mit Glas leider schon mal gar nicht.
Aber Makronen könnte ich testen, hab ich noch nie gemacht :-)
Und nach so einer Pistole könnt ich kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Antwort von Gregor+Mama am 06.12.2015, 18:41 Uhr

Hallo
bin auch einarmigen. Gsd ist es links aber ich kann auch nur die Finger bewegen. Habe folgende Sorten gemacht
butterplätzchen ( ausgestochen)
Amerikanische Cookie
Mandel-Marzipan Makronen
Kokosmakronen
Mandelmakronen
Leierkekse ( mit dem Fleischwolf gedreht )
Haferflockenkekse
Sternenkekse ( himmelsboten)

Ging alles ganz gut. Das ausrollen hab ich meinem Mann überlassen, aber ansonsten gerade die Cookies da macht man nur kugeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Antwort von Philo am 08.12.2015, 22:30 Uhr

Hallo,
mir fallen noch Lebkuchen ein, die man nach dem Erkalten klein schneidet.
http://www.chefkoch.de/rezepte/938581199524554/Omas-Bratapfel-Lebkuchen.html
LG und gute Genesung, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept Motivaustecher Auto / Keks/ Plätzchenteig gesucht und Probleme

Hallo ich habe mir Motivaustecher zum Thema Auto bestellt. Leider verlaufen die Kekse ganz leicht nicht schlimm aber man sieht die Muster des Autos nicht mehr Rezept Teig 500g Mehl 250 g Butter 1 Ei 1 Pk Vanille Zucker / 1 Pk Backpulver 200g Zucker Teig war über ...

von Augustwichteln 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchen-Rezept und Soße o.Ä. gesucht..

Ich bin auf der Suche nach einem simplen, aber leckeren Plätzchenteig-Rezept.. darf gern Geschmack drin sein, fruchtig und auch zimtig und sowas, ich nehm alles.. außerdem feiern wir immer ein schönes Nikolaus-Familienfest und es soll ...

von Morle 79 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

schneller Plätzchenteig zum Ausstechen gesucht

Hallo ihr Backbegeisterten! Ich brauche für nächste Woche ein schnelles Plätzchenteigrezept, dass auch von Männern oder Opas gerührt werden kann. Ich bin in der 40ten. bald 41.ten 'Woche Schwanger und die chance nächste Woche den Teig noch selber zu backen ist ja schwindent ...

von kleines_elfchen 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchenrezepte gesucht!!!

Dieses jahr sind wir spät dran aber am wochenende wollen wir nun endlich plätzchen backen. ich brauche dafür noch rezepte, plätzchen die sich auch länger halten. am besten einen teig für normale zum ausstechen und dann noch einen anderen für schokokekse oder so. aber bitte ...

von anja16011984 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchen-Rezept für Tupper Hello Kitty-Ausstecher gesucht!!!!

Bei mir war die Rezeptbeilage leider nicht dabei. Wäre jemand so lieb und könnte mir das Rezept abschreiben? Hat das schon jemand ausprobiert? Gelingen sie auch? Bin schon mal gespannt.... meine Tochter flippt schon fast aus, wenn ich nur vom Backen rede

von Würmchen84 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchenrezept gesucht

hallo, mein Mann hat seit einiger Zeit Diabetes Typ2, und ich möchte aber auch dieses Jahr wieder Plätzchen backen. Hat jemand irgendwelche Rezepte wo ich nehmen könnte? Ich hab noch nicht so viel darüber gelesen, vielleicht ist ja einer unter euch der auch darauf achten ...

von Puppe37 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchenrezept gesucht

Hi, wir sind so gut wie eingeschneit, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, uns die Zeit mit Plätzchenbacken zu vertreiben. Nur - ich habe kaum noch Butter, aber noch eine Flasche Öl. Habt ihr Ideen, was ich damit machen kann? Eier, Mehl und Milch, sowie diverse ...

von wauwi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Rezept gesucht => Plätzchen, die meine Oma immer zum Naschen hatte..

Hallo, nach 2 Stunden in unserer Weihnachtsbäckerei fehlt mir noch was... Und zwar hatte meine Oma immer soooo leckeres Gebäck. Ich beschreibs mal: Das Ganze war ein (glaube ich, denn sie ist schon fast 20 Jahre tot) Eischnee-Haselnuß-Zuckerschaum auf einer ...

von Eule_1972 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchenrezept gesucht für Kleinkinder bis 2,5 Jahre...

sie sollten nicht zu hart werden, möchte welche meiner 17,5Monate alten Tochter mit in die Krippe geben und da haben sie ja noch nicht alle Zähne wie in den größeren Gruppen, meine Plätzchen werden nämlich immer relativ hart...vielleicfht mache ich ja auch was ...

von Engel123 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plätzchen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.