Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 09.08.2008, 16:20 Uhr

picknick-ideen gesucht

Ich hatte fuer unser letztes Picknick Cocktailtomaten eingepackt, die zerquetschen nicht so leicht wie die grossen, wenn man damit wandert.

Sandwich ist auch einfach und nicht so langweilig, wenn man mal anderes Brot nimmt, z.B. Ciabatta. Salami oder Kaese sind nicht so verderblich wie andere Aufschnittsorten.

Bei Salaten sollte man moeglichst keine mit Mayonnaise im Dressing nehmen, da diese doch leichter verderblich ist. Ich mach immer einen Bohnensalat, der auch mal eine Weile ohne Kuehlung auskommt:

Bohnensalat
**************
Schau einfach in deinen Vorratsschrank und seh was du an Bohen da hast. Ich nehm meist eine Mischung aus den folgenden:
1 Dose gemischte Bohnen (Kichererbsen, weisse und rote Kidney Bohnen, Romano, Black Eye)
1 Dose gruene Bohnen (frisch waere natuerlich besser)
1 Dose Mais
1 rote Paprika, klein gewuerfelt
1 kleine rote Zwiebel, fein gewuerfelt (sind milder als die normalen) oder Fruehlingszwiebeln
1 Bund Koriander

Dressing:
125 ml Zitronensaft
125 ml Reisessig
1-2 El Zucker, brauner wenn moeglich, oder Honig

Der Trick ist hier wirklich der Reisessig! Sehr mild und ersetzt wirklich jedes Oel in diesem Rezept. Und ist natuerlich nicht so fett- und kalorienreich ;-) Der Salat schmeckt am besten, wenn er schon am Tag vorher zubereitet wird und Zeit zum ziehen hat. Ich hab am naechsten Tag nochmal probiert und noch mit etwas Honig nachgesuesst. Die Mengen beim Dressing muesstet ihr natuerlich selber den Groessen eurer Dosen anpassen. Denkt dran, dass bei einem Bohnensalat das Dressing reichlich sein sollte, da sie die Fluessigkeit ueber Nacht noch einziehen.

Viel Spass beim Picknick!
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.