Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von westerwald am 08.08.2008, 21:01 Uhr

gurke

salatgurken aus dem garten für ein 17 monate altes kind?
geschält natürlich

 
4 Antworten:

Re: gurke

Antwort von Beatrix in Canada am 08.08.2008, 21:14 Uhr

Die meisten Kleinkinder liiiiieeeeben Salatgurke. Natuerlich kannste sie geben. Aber warum wills du schaelen? Mit Schale ist Gurke leichter verdaulich.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurke

Antwort von westerwald am 09.08.2008, 16:09 Uhr

mein mann denkt das die kleine blähungen bekommt -saftschorle +gurke-
verteilt auf den tag (nicht beides aufeinmal).
er ist nicht davon abzubringen das es nicht gut für die kleine ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurke

Antwort von RoteZora am 10.08.2008, 6:58 Uhr

hi,

auch unsere tochter liebt gurke. da sie früher auch viel probleme mit blähungen hatte, hab ich ihr das gemüse irgendwann in form von gurkensticks zurecht geschnitten (bis dahin bekam sie immer scheibchen) und dabei das innere kernzeugs weg gemacht. die kerne sollen (??) wohl für die pubserei verantwortlich sein und seither verträgt sie die auch super. probiert´s doch mal ´nen tag lang aus ... vllt. überzeugt das ja deinen mann? vorausgesetzt natürlich es funzt ...

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurke

Antwort von Luni2701 am 10.08.2008, 12:38 Uhr

Also Lena ist 11 Monate und liebt Gurke auch mit Schale, wüsste nicht was dagegen spricht. Da gibts viel mehr andere Gemüsesorten die nicht so doll für kleinkinder sind und Blähungen auslösen können.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.