Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 18.11.2009, 13:02 Uhr

Paßt zu Kartoffelsuppe Hefezopf mit Marmelade?

Hallo!

Apfel- und Zwetschgenkuchen kenne ich schon -hab ich aber nicht da...;))

Lg Laramaus

 
4 Antworten:

Re: Paßt zu Kartoffelsuppe Hefezopf mit Marmelade?

Antwort von fracla am 18.11.2009, 13:10 Uhr

Also wenn du sonst Kartoffelsuppe mti Apfel-oder Zwetschgenkuchen ißt, finde ich, das auch Hefezopf dazu paßt. Bei meinen Schwiegereltern gab es immer Dampfnudeln dazu, ist ja auch aus Hefe.
War beim ersten mal ein "Kulturschock" für mich. ZUm Glück gab es auch Vanillesoße für die Dampfnudeln. Ich finde ja, zur Kartoffelsuppe paßt garnichts dazu von solchen SAchen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paßt zu Kartoffelsuppe Hefezopf mit Marmelade?

Antwort von Luni2701 am 18.11.2009, 14:03 Uhr

oh neee, das würd mir absolut nicht schmecken, aber auch kein Kuchen??

Warum ist man denn so süßen Kram zu ner herzhaften Kartoffelsuppe??

Bei uns kommen würstchen dazu und ab und an Graubrot, aber was süßes würd uns dazu nicht schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon....

Antwort von mailins am 18.11.2009, 14:05 Uhr

aber viel lieber ess ich Apfelpfannkuchen dazu :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon....

Antwort von Fru am 18.11.2009, 15:43 Uhr

also bei uns gibts Reibekuchen dazu und die Oma von meinem Freund hat wohl immer Pfannkuchen dazu gemacht (mein persönlicher Geschmack wäre es allerdings nicht)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Wie schon oben beschrieben, interessiert mich, ob das schon mal jemand ausprobiert hat: Eine Kartoffelsuppe servieren und die Beilagen extra dazu stellen, so dass ich jeder selbst kombinieren kann, was er mag. Als Beilagen dachte ...

von roti120392 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kann ich aus Folgendem ne leckere Kartoffelsuppe machen..?

.. oder fehlt da noch Essenzielles..? Kartoffeln Würstchen Gemüsebrühe Zwiebeln Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry, Thymian, Oregano, griechisches Gewürz, Knoblauch..) Hätte gegebenenfalls auch jemand ne gute ...

von Morle 79 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Hallo ich brauche mal bitte ein einfaches Rezept für eine Kartoffelsuppe. Kartoffeln, Lauch und Mettenden sollen rein. Aber was noch? Brühe und Gewürze denke ich, aber was? Lieber pürieren oder so lassen? Mit oder ohne Schmand? LG und ...

von Roxylady 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Marmelade- und keine Gläser?

Hallo ihr fleißigen Küchenfeen! (und Zauberer?) Habe gestern echt leckere Kürbis-Quitten-marmelade gemacht und würde gern noch mehr machen. Aber ich habe keine Gläser mehr da, meine kleinen Plastedosen sind auch schon alle voll....Kaufen will ich keine, das ist mir zu doof ...

von piepsnase 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Frust: Marmelade und Schimmel

Hallo! Ich habe es dieses Jahr endlich mal wieder geschafft Marmelade einzukochen. Einmal Johannisbeeren und dann nochmal Erdbeeren, beides selbst gepflückt und ganz normal 1:1 mit Marmeladenzucker eingekocht. Beides schmeckt super, doch leider musste ich feststellen, dass ...

von Miffi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Kartoffelsuppe? Bitte Hilfe!

Guten Morgen, ich möchte heute gerne eine Kartoffelsuppe machen - hab irgendwie total Lust drauf. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Zutaten zuhause habe und aber auch nicht nochmal einkaufen gehen möchte. Aaaalso ich ...

von Alina05 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

@ Claudi: wegen Kartoffelsuppe

Hallo Claudi, ich hätt mal eine Frage an die Koch-Fach-Frau :-) Ich mache Kartoffelsuppe (ohne Fleischbrühe), also nur Kartoffeln und Möhren und eine Zwiebel pürieren mit Wasser verdünnen und würzen. Wenn ich jetzt solche Schinkenspeckwürfel habe, sollte ich die, bevor ...

von Clivi8 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppenparty

Hi, wir bekommen demnächst Besuch und ich habe letztens von der sog. Kartoffelsuppenparty (Suppe als Basis und Einlagen als Buffet) gehört, die ich gerne mal ausprobieren würde. Ich mache also einen Riesenpott Kartoffelsuppe und dann... welche Einlagen könnt ihr ...

von chrispi 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Marmelade

Hallo ich möchte demnächst Marmelade selbst machen, habe das aber noch nie gemacht. Was muss ich dabei beachten und welchen Zucker muss ich nehmen? Die Gläser soll man doch vorher heiss ausspülen, damit sich das Vakuum bildet, oder? Wer kann mich mal beraten? ...

von Neniel 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Kartoffelsuppe aufpeppen - Ideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie ich meine Kartoffelsuppe noch aufpeppen kann? Drin sind bis jetzt: Kartoffeln, Möhren, Gewürze, Schinkenwürfel, frische Petersilie... Schmeckt zwar, aber irgendwas könnte noch rein. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und ...

von Clivi8 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.