Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 14.01.2014, 15:58 Uhr

Paprika gefüllt mit Broccoli und Blumenkohl

Hab hier neulich was davon gelesen.
Wie macht man das?
Gemüse vorher vorkochen oder roh in die Paparika geben?

 
5 Antworten:

Re: Paprika gefüllt mit Broccoli und Blumenkohl

Antwort von claudi700 am 14.01.2014, 18:35 Uhr

hallo,

wenn ich paprika mit gemüse fülle, mag ich ab und zu gerne eine "homogene" masse, also nicht nur das pure gemüse. wenn ich die schote aufschneide, fällt alles auseinander. ich mische gegarten reis mit frischer tomatensauce und gebe das etwas blanchierte gemüse dazu. kräftig würzen und ab damit in die schoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von Luni2701 am 14.01.2014, 22:46 Uhr

Sorry, hatte es nicht gefunden, da mein Mann gemeint hat den Schrank aufzuräumen, aber nun hab ichs.

Ich hab wohl keine Mengenangaben, der KOch hatte es mir nur so aufgeschrieben, da er ja in Massen gekocht hat.

Die Füllung ist für Paprika oder Fleischtomaten geeignet beide roh aushölen und füllen.

Brokkoli udn Blumenkohl kochen und "durchkneten" also zerkleinern und vermengen.

Dann:
Frischkäse mit Kräutern
geriebener Käse
Paniermehl
zerkleinerte Cornflakes (die ungezuckerten)
Salz
Pfeffer
Paprika
Knoblauch

alles vermengen und mit der Blumenkohl und Brokkolimischung vermischen und die Paprika damit füllen. Mit etwas Käse bestreuen und bei ca. 120° (ich mach meist 160°) 30-45 min. in den Ofen. Ich mach gerne noch etwas passierte Tomaten in die AUflaufform um die Paprika.

und ich schau meist das die fertige Mischung von der Menge her ähnlich viel ist wie die Blumenkohlmischung, bzw. lass das paniermehl weg und geb es erst nach dem komletten mischen dazu weil ich dann die konsitenz besser einschätzen kann. Misch also schon alles untereinander, dann paniermehl udn schmecke dann mit salz udn pfeffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du warst das Luni *g*

Antwort von Tess@ am 15.01.2014, 14:05 Uhr

ich wusste nur noch, dass jeamand etwas davon geschrieben hatte. Ich wusste nicht mehr wer es war.
Vielen Dank.

Kann man den Frischkäse weglassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du warst das Luni *g*

Antwort von Luni2701 am 15.01.2014, 16:50 Uhr

klar ich denke da kann man gut variieren, ich hab auhc schon den Käse weggelassen weil ich keinen mehr hatte. Ich denke cornflakes oder paniermehl kann man auch nur eines von beiden nehmen, es ist ja nur zur bindung da, geh ich von aus. mit den gewürzen kannst du ja auch variieren. Das ist halt jetzt das original vom Kur-Koch, ich probier da auch immer aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von amynona am 16.01.2014, 14:32 Uhr

Klingt lecker und wird auf jeden Fall ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein leckeres Rezept für gefüllte Paprikaschoten (nur mit Hack gefüllt)

Würde gerne heute gefüllte Paprikaschoten kochen, ich möchte sie aber nur Hackfleisch füllen, alles andere kommt nicht in Frage, wir sind mäklig :-) Soße würde ich gerne vom Braten her erstellen. Geht das bei Paprikaschoten? Habt hr ein schönes ...

von Luna1807 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Paprika, gefüllt

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Paprika, gefüllt

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Paprika, gefüllt

Gefüllte Paprika - wie???

Hallo! Habe unten gelesen die Tips mit den gefüllten Paprike. Hört sich super gut an. Nun möchte ich das auch mal ausprobieren! Deshalb meine "dummen" Fragen: 1.) Herd oder Backofen 2.) Paprika vorgaren 3.) wie lange? wie viel grad? 4.) Soße? Rezept für Anfänger wäre ganz ...

von be@ 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Gefüllte Eier

Hallo in die Runde! Ich soll demnächst für eine Geb.Feier eine Platte gefüllte Eier machen. Hat jemand ein gutes Rezept für die Füllung? Ich dachte daran, die Eier hart zu kochen, längs zu halbieren, den Dotter zu einer leckeren Füllung zu verarbeiten und dann mit ...

von NaniBanani 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Gefüllter Kürbis

Hallo! Ich habe drei weiße Kürbisse (keine Ahnung, wie die heißen) geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie hervorragend schmecken, wenn man sie mit Hack füllt! Da ich nicht die passionierte Kürbisesserin bin, habe ich keine Ahnung, wie ich die am leckersten ...

von Sammy13 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

ich würde heute gern was scharfes kochen, mit Reis und Paprika?

hat jemand ein nettes Rezept für mich? bitte inkl Gewürzen, die da rein müssen, ich bin DIE Kochniete überhaupt (habe nur Salz, Pfeffer, paprikapulver und das scharfe gewürz vom Türken) Nachtisch wird auch noch gesucht, was fruchtig-cremiges, denke da an quark mit ...

von Keksraupe 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Paprika

Gefüllter Blätterteig

ich hab da ein Rezept da soll man 350g Rahmspinat minis auf den Blätterteig legen (unter anderem). Jetzt weiß ich nicht ob ich den Spinat vorher auftauen soll oder ob ich den gefroren auf den Blätterteig legen kann ??? Könnt ihr mir helfen ? ...

von miablume 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Gefüllte Knödel

Ich suche ein Rezept für gefüllte Knödel. Mein Bruder hatte vor bestimmt 20 Jahren mal eine Bekannte, die glaube ich aus dem Saarland war?, sie war mal zu Besuch und hat ein typisches Gericht aus ihrer Heimat gekocht. Es waren Knödel, die mit irgendeinem Fleisch und ich ...

von aspecialmemory 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

gefüllte Paprika- Sauce?

Hallo, ich mache heute abend gefüllte Paprika mit Hack und Reis. Nun wollte ich wissen, welche Sauce ich dazu machen soll, denn ohne würde das Innere doch trocken werden, oder? Könntet ihr mir auch verraten, wie ihr die dazu passende Sauce macht? Oder geht es auch, wenn ...

von BabyWunsch! 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.