Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 10.02.2009, 21:57 Uhr

Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Hey Ihr Lieben,

mein Sohnemann wird im März 3 Jahre alt und ich möchte für seinen Geburtstag im Kiga obst und Kuchen mitbringen. Hat einer von Euch Buchtipps etc., wie Obst fantasievoll für die Kids zurecht machen kann? Hab schon ein Buch von der Wichtelküche, was ich schon sehr witzig finde, aber nix explizites für Obst.

Vielleich hat ja einer von euch eine Idee, ich würde mich sehr freuen :-)

LG, kruemel

 
3 Antworten:

Re: Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Antwort von claudi700 am 10.02.2009, 22:03 Uhr

hallo,

spontan würde ich sagen

- obstspieße
- quark anrühren und obst darauf verteilen (gesicht o. ä.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Antwort von Fränzchen am 10.02.2009, 22:42 Uhr

ich habe auch obstspieße gemacht und die wurden schnell gegessen . :-)
erdbeere, kiwi , banane , apfel , weintraube und birne .

dann gab es noch quark mit pürierten erdbeeren und viele einzelne erdbeerstücke drin .

ich sage immer , so ein kleiner kindermund ist schnell gestopft . :-)

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Antwort von Smaland am 11.02.2009, 20:43 Uhr

Hallo kruemel,
ich habe im ersten Schuljahr zum Geburtstag meiner Tochter Obstspieße mit Obst der Saison gemacht. In der Mitte steckte ein Tütchen mit Cola-Fläschchen - das war zu der Zeit der Renner bei den Kids.
Ich wollte nicht nur Süßes und meine Tochter nicht nur Obst: da gab es dann diesen Kompromiss! Alle waren begeistert!
Einfache Idee - aber vielleicht wäre es ja was?!?
LG!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Quark für Kindergeburtstag

Mein Sohne mann hat in zwei Wochen Geburtstag und ich habe heute die Erzieherin mal gefragt, was Noah mitbringen könnte. Sie meinte, ein Quark würde toll zum Frühstück passen, Obst gibt es eh immer zur freien Verfügung. Und die Zwerge sind ja teilweise erst ein Jahr alt, also ...

von februar2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

rezepte für kindergeburtstag

hallo, hat jemand ein leckeres kuchenrezept, das womöglicherweise auch noch ein bisschen gesund ist? als mitbringsel für den kindergarten.. und dann such ich noch ein leckeres muffin rezept, dass zu kleinen prinzessinen passt (hab auch extra so rosa förmchen für die ...

von dornröschen27 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern. Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ... Im Moment weiß ich deshalb ...

von anett2311 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für felix kindergeburtstag?!?

halli, hallo, am freitag steigt felix kindergeburtstagsparty ...nun plane ich...dachte zum kaffee an einen kleine kuchen, bunt verziert mit gummibärchen...schaumküsse...salzstangen...bärchenchips...und felix wünscht sich meine selbstgebackenen ...

von felix+sarahs-mama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

von muhkuh 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Obstspießchen für den Kiga

*wink* - ich hab da noch ne Frage: für den Kiga werden neuerdings eher die gesunden Sachen erbeten...also werde ich Obstpießchen machen - die Erzieherin meinte noch, das wäre ja auch einfacher...naja... Leider kann ich das Obst ja am Morgen vorbereiten. Auch, wenn der ...

von Möhrchen 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst sinkt ein

Habe ein sehr leckeres Rezept für einen Obstkuchen doch das Obst sinkt bis unten. Wie bleibt es oben oder in der Mitte? Kann ich den Teig vorbacken oder weniger Flüssigkeit. Was hilft? Hier die Zutaten: 125 gr. Butter u. 125 gr Zucker 3 Eigelb u, 3 Eischnee 200 gr ...

von doro u. pascal 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Blätterteig + Obst ????

Hallo, ich bekomme morgen überraschend besuch zum Kaffee und hab leider kaum mehr was im Haus -und da ich morgen früh arbeiten bin,kann ich auch nicht mehr einkaufen. Jetzt hab ich im Gefrier noch Blätterteig und im Schrank: gemischtes Dosenobst / Apfelmus / Frischkäse / ...

von kiara1234 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kindergeburtstag - Ideen ?

Hallo, mein Sohn wird am Do. 3 Jahre alt. Da wir eine große Familie sind feiern wir am Do und Fr mit jeweils fast 15 Personen. Ich habe geplant einen Suppentopf / Partysuppe und einen Auflauf o. ä. für den Backofen zu machen. Hat jemand Ideen, die Zündente war bei mir ...

von anett2311 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo ! Mein grosser wird jetzt 6 Jahre alt und er feiert seinen Kindergeburtstag woanders,weil bei uns kein Platz ist und wir ausserdem noch ein kleines Baby daheim haben. Ich suche eine Idee ,was 8 Kinder abends essen können.Ich muss es vorher fertig machen,da es dort nur ...

von kleened 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.