Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 10.02.2009, 13:43 Uhr

Biokiste

Wer hat so eine aboniert?Seid ihr zufrieden?
Ich überlege auch so eine zu bestellen. Was rechnet man den pro Person an Gemüse und Obst in der Woche in kg?

 
6 Antworten:

Re: Biokiste

Antwort von Steinlaus am 10.02.2009, 14:37 Uhr

Wir hatten früher mal eine, haben sie damals aus Kostengründen abbgestellt, weil wir ne Weile lang nur noch mit einem Einkommen auskommen mussten. Jetzt könnten wir eigentlich wieder eine kommen lassen, haben aber noch nicht wieder den Hintern hochgekriegt...

Es hat uns damals gut gefallen und es war superpraktisch, schöne Biosachen ins Haus geliefert zu bekommen! Besonders interessant war, dass manchmal auch ausgefallene Sachen dabei waren, die wir sonst nie probiert hätten (z.B. Mangold, Topinambur). Und es gab bei jeder Lieferung viele Rezepte mit dazu, um die Sachen überhaupt oder auch mal anders zubereiten zu können.

Mit der Qualität waren wir zufrieden.
Man konnte sagen, wenn man bestimmte Dinge nicht haben wollte, man hätte auch gezielt bestimmte Sachen dazubestellen können.

Zu den Mengen kann ich gar nichts sagen. Es kommt ja auch immer darauf an, was in der Kiste drin ist, denn die Sachen halten sich ja unterschiedlich lang. Und es hängt davon ab, wie viel in Eurem Haushalt verzehrt wird. Könnt Ihr nicht einfach mit einer nicht so großen Menge anfangen und Euch dann allmählich rantasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biokiste

Antwort von LeonMama am 10.02.2009, 15:38 Uhr

Hi!
Wir haben auch eine, hatten sie aber im Sommer eine Weile abbgestellt, da wir selbst viel Obst und Gemüse im Garten hatten.

Bei uns gibt es eine Gemüsekiste und eine Familienkiste (mehr Inhalt).
Wir haben immer die GK, diese reicht völlig aus, obwohl wir wirklich viel Gemüse essen. Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (3)

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biokiste

Antwort von Romacel am 10.02.2009, 16:00 Uhr

Ich stell mir meine Kiste immer selbst im Internet zusammen, weil ich nicht immer genau das haben will, was da so drin ist. ich bekomme sie auch nach Hause geliefert, ist immer frisch und immer lecker...bin sehr zufrieden.

Im Sommer bestelle ich nichts, weil wir da so ziemlich alles im garten haben, was man braucht. Wenn der letzte Apfel alle ist, gibt´s wieder Obst und Gemüse aus der Kiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo bestellt man sowas???

Antwort von roti120392 am 10.02.2009, 19:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo bestellt man sowas???

Antwort von Steinlaus am 10.02.2009, 21:04 Uhr

Da musst Du Dich mal in Deiner Umgebung schlau machen. Das sind z.B. Bauern oder kleine Firmen, die nur regional ausliefern. Alles andere wäre auch unsinnig.

Gerade gefunden, schau mal hier:
http://www.gemuesekiste.de/

Da kannst Du Anbieter in Deiner Nähe suchen, geht nach Bundesland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab bei .....

Antwort von sternchen08 am 10.02.2009, 22:23 Uhr

....www.demeterhof-hiss.de bestellt. Hab aber nur einmal eine Probekiste bestellt. War total zufrieden mit der Qualität. War aber zuviel für uns (2Erw.). Der Hof ist bei uns im Nachbarort und daher hol ich das Gemüse jetzt selbst.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.