Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 08.06.2009, 23:01 Uhr

Nudelauflauf..

.. guckguck.. haha..
.. is zwar schon spät, aber vielleicht könnt mir bis morgen Vormittag jemand ein leckeres Nudelauflaufrezept durchgeben..?!?... mein Männe hat mich heut gefragt, ob ich morgen nich mal wieder nen Nudelauflauf machen könnt.. habt ihr einen/welche, die nich ALLzu aufwendig sind, UND von dem/denen auch Söhnchen (15 Monate) mitessen kann, sprich, nich allzu ausgefallen halt... das wär nett..

 
6 Antworten:

Re: Nudelauflauf..

Antwort von claudi700 am 08.06.2009, 23:04 Uhr

hallo,

italienischer nudeltopf:
75 g speck anbraten. 450 g hackfleisch mit 1 gehackten zwiebel mitanbraten. 2 el tomatenmark und ca. 125 ml gemüsebrühe dazugeben, köcheln lassen. mit pfeffer, wenig salz und thymian würzen. tagliatelle bißfest kochen. abwechselnd nudeln und hackfleischmasse und geriebenen käse in eine gefettete auflaufform schichten. oberste schicht muß käse sein. ca. 1/2 becher sahne darüberkippen und bei 180 grad goldgelb backen.

claudia
ansonsten kannst du auch gedämpftes gemüse (brokkoli, blumenkohl etc.) und nudeln abwechselnd einschichten, eine béchamel anrühren (oder milch mit geriebenem käse anrühren und kräftig würzen), drüberkippen, käse drauf überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf..

Antwort von sylv am 09.06.2009, 6:19 Uhr

da würde ich einfach nudeln nehmen, dazu schinkenwürfel, erbsen und möhren, alles in eine auflaufform rein und mit einer sahnesoße würzen, käse drüber und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf..

Antwort von Martinali am 09.06.2009, 8:39 Uhr

Den mach ich gern, ist ein reste-verwertungsrezept von Tupper

Zutaten für 4 Personen

250g Nudeln roh
500g geputztes Gemüse
2 Dosen stückige Tomaten (à 400g)
Salz, Pfeffer, Kräuter, 2TL Instant Brühe
200ml Wasser
100g Fleischreste (roh oder gekocht),
gekochter Schinken oder Geflügel

Zubereitungszeit: 10min

Zubereitung:

1. Rohe Nudeln in die Ultra Pro 3,5l-Kasserolle geben.
2. Gemüse in Stücke schneiden und portionsweise im Quick-Chef 3 mit Scheideinsatz zerkleinern.
3. Stückige Tomaten mit Gemüse, Instant Brühe, Salz, Pfeffer, Kräutern mischen und über die Nudeln geben.
4. Fleisch in Streifen schneiden, über das Gemüse geben und Wasser angießen.
5. Käse im Mahl-Chef reiben und über den Auflauf gebe.
6. Kasserolle mit dem Deckel verschließen und den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 45-55min garen.

Tipps:

1. Mit warmen bzw. heißem Wasser verkürzt man die Garzeit
2. Ohne Fleisch wird es ein vegetarisches Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf..

Antwort von Morle 79 am 09.06.2009, 10:33 Uhr

.. dank euch allen schonmal ganz lieb.. *smile*... und wie sieht´s mit Temperatur/Zeit aus (Ober-/Unterhitze..??...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf..

Antwort von claudi700 am 09.06.2009, 10:39 Uhr

190 grad ober-/unterhitze, ca. 20 - 25 minuten, käse sollte farbe nehmen (goldgelb)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf..

Antwort von Morle 79 am 09.06.2009, 13:49 Uhr

oki, dank schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.