Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 17.06.2009, 9:26 Uhr

nochmal Schokofondue ...

... auf die Gefahr hin, dass ich alle nerve, aber:

Wie viel Schokolade brauche ich denn dafür? Es werden 8-9 Kinder sein.

Ich war heute Schokolade einkaufen, aber die Tafeln sahen dann nach so wenig aus!!! Hilfe!

lg Anja

 
3 Antworten:

Re: nochmal Schokofondue ...

Antwort von Littlefoot301 am 17.06.2009, 9:51 Uhr

Mehr als eine Tafel pro Kind brauchst du auf keinen Fall rechnen. Würde bei 8-9 Kinder wahrscheinlich 6 Tafeln nehmen (plus Sahne ...)
Du hast dann ja noch Obst, Kekse, .... und die ganzen anderen Zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Schokofondue ...

Antwort von Foreignmother am 17.06.2009, 14:44 Uhr

Hallo,

Schokoladenfondue ist unglaublich maechtig, eine halbe Tafel pro Kind ist wahrscheinlich vollkommen ausreichend. Ausserdem kannst Du in der Microwelle (auf kleinster Stufe in 30sec Abstaenden) noch Schokolade nachschmelzen. Die Poette, die man hier in der Schweiz (dem Mutterland des Schokoladenfondues bekommt), sind ungefaehr so gross, wie ein grosser Kaffeebecher und reichen locker fuer 4-5 Personen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lecker auch mit Toblerone...

Antwort von tweenky am 17.06.2009, 21:56 Uhr

...einfach Schokolade mit Toblerone zusammen schmelzen und ungefähr im Verhältnis 2:1 mit Sahne mischen. Superlecker!
Würde auch erst einmal mit 400 - 500 g Schokolade + Sahne starten. Das reicht wahrscheinlich völlig!

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokofondue

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Schokofondue..letzte Woche habe ich es mit der Alpenmilchschoki von Alpia probiert, ich fands lecker. Mein Freund wünscht sich nun diese Obstspieße wie auf dem Weihnachtsmarkt, er wunderte sich daß die Schoki so flüssig war und nicht so ...

von Happy-Kugel 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokofondue

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.