Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 10.11.2007, 9:23 Uhr

Milch brennt immer an!

Hallo!

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp. Mir brennt immer die Milch an wenn ich sie im Topf aufkoche. Trotz dauerrühren...und angebrannte Milch mit dunklen Stücken will ja keiner. Ich habe (falls es wichtig ist) solche Alu-Gusstöpfe mit Beschichtung.
Lohnt sich die Anschaffung eines Simmertopfs?

LG

Danie

 
3 Antworten:

Re: Milch brennt immer an!

Antwort von keranira am 10.11.2007, 10:12 Uhr

Hallo,

Simmertopf kenn ich gar nicht. Was ist denn das?
Was bei mir immer hilft, damit die Milch nicht anbrennt ist:
- den Topf mit kaltem Wasser ausspülen, Milch rein und NICHT umrühren, bis die Milch kocht.
- wenn Zucker benötigt wird z.B. zum Pudding machen, dann Zucker direkt in den Topf zur Milch geben (anstatt mit dem Puddingpulver anrühren) und ebenfalls NICHT umrühren.

viele Grüsse,
keranira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch brennt immer an!

Antwort von Mausi232 am 10.11.2007, 11:21 Uhr

auf niedriger stufe und rühren...solange bis es kocht...also wenn du nen Herd hast von 0 bis 3 immer auf 2 oder 1,5 stellen und dann rühren...nie auf volle pulle den Herd stellen...

LG Mausi232

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch brennt immer an!

Antwort von kerstin1984 am 10.11.2007, 14:51 Uhr

Milchreis wird oft und gerne bei uns gegessen...damit die Milch nicht anbrennt mache ich erst die Milch rein und dann so viel Zucker wie dafür benötigt wird und dann warte ich bis die Milch kocht, ich rühre dabei NICHT um!! Es klappt und ich brauche den Topf nicht mehr schrubben, früher habe ich auch immer gerührt und jedesmal ist mir die Milch angebrannt egal wie oft oder wie schnell ich gerührt habe! Meine Mami hat mir diesen Tipp mal gegeben! Also..

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.