Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naine am 10.09.2008, 16:32 Uhr

Marienkäfertorte!? An alle Super-Bäcker...

Du kannst anstelle der Paradiescreme auch 2 Becher Sahne mit 200g Kuvertüre im Topf zum schmelzen bringen. Für einige Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen, anschliessend kannst Du die Schokosahne ganz normal aufschlagen, wenn sie steif geschlagen ist. kannst Du vorsichtig Schokosplits unterheben, fertig ist die Schokosahne.

Deine Idee klingt gut, ich schneide meine Kuchen auch immer zurecht für meine Motivtorten.

Am besten ist ein Rührteig, der sollte aber nach dem backen mindestens 6 Stunden ruhen können, damit er später problemlos bearbeitet werden kann.

Wie wäre es mit einem Papageienkuchen als Rührteig, sieht sicherlich lecker aus, kommt bei Kindern und Erwachsenen immer gut an, dafür machste Du einen ganz normalen Rührteig,
teilst den Teig in 5 Teile auf, einen Teil färbst Du mit einer 3/4 Tube roter Lebensmittel, einen Teil mit einer 1/2 LMF, einen mit einer ganzen grünen, einen mit einer ganzen Blauen und den 5. Teil färbst Du mit den Resten der roten und gelben LMF zu einem orangefarbenden Teig.

Die Teige in eine Backform geben und mit einem Messer oder einem anderen langen dünnen Gegenstand Wellen durch den Teig ziehen. Anschliessend wie im Rezept angegeben backen.

Gutes gelingen, Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.