Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 24.11.2009, 12:11 Uhr

mal wieder...weihnachtsmenü

also...weihnachten feiern wir bei schwiegereltern. wir sind dann fünf erwachsene...und ich hab angeboten mich um das essen am heilig abend zu kümmern. nur leider hab ich irgendwie keine ahnung, was man da machen kann. vielleicht etwas, was man (wenigstens teilweise) vorbereiten kann. es muss auch gut zu transportieren sein, da schweigereltern ca 70 km weit weg wohnen...also her mit euren ideen. ich dachte vielleicht an ne kleine vorspeise und das was leckres als hauptgericht

 
6 Antworten:

Re: mal wieder...weihnachtsmenü

Antwort von claudi700 am 24.11.2009, 12:17 Uhr

vorspeise:

suppe
chicorée mit orangenfilets
lachs-carpaccio
salat mit parmesanhobel

hauptspeise:
überbackene schnitzel (schnitzel braten, in form geben mit tomatensauce etc., käse dann vor ort drüber und gratinieren)
rinder-/kalbs-/putenbraten mit spätzle
rouladen
involtini
hähnchengeschnetzeltes à la milanese
putenrouladen mit kräuterfrischkäse-füllung
fischrouladen auf tomatensugo

könntest du denn nicht vor ort kochen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder...weihnachtsmenü

Antwort von lara-mari am 24.11.2009, 13:39 Uhr

hey,

hab ja auf ein paar tolle ideen von dir gehofft DANKE

wie mach ich denn chicoree mit orangen? würzt du das irgendwie?
ich find, dein hähchen a la milanese klingt super...hab auch schon ein rezept dazu gefunden (von dir im juli gepostet )

naja...ich kann schon auch dort kochen. aber wir fahren halt erst zum kaffee hin und dann will ich nicht den ganzen rest des nachmittags in der küche stehen, wenn die andren unterm baum zusammen sitzen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder...weihnachtsmenü

Antwort von claudi700 am 24.11.2009, 13:51 Uhr

die chicorée-blätter lösen und blüttenblättermäßig auf dem teller anrichten. orangen schälen und filetieren, die filets auf die chicoréeblätter legen. dressing aus orangensaft, etwas honig, salz, pfeffer, wenig essig und etwas öl anrühren, kurz vor dem servieren über den salat geben. das dressing kannst du schon bei dir zuhause zubereiten und in ein fest verschließbares glas geben, das hält sich.

hast recht, ist schon blöd, wenn alle party machen und du rödelst in der küche. ne, nix gut

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Antwort von lara-mari am 24.11.2009, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp zum Chicoree...

Antwort von Hase67 am 24.11.2009, 14:09 Uhr

Irre lecker ist es, wenn du den Chicoree mit etwas Walnussöl anmachst und leicht angeröstete Walnüsse dazu gibst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Chicoree...

Antwort von lara-mari am 24.11.2009, 14:14 Uhr

hey,
super tipp! danke, klingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.