Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 02.11.2015, 21:26 Uhr

machst du die Mousse mit rohem Ei?

Geht auch ohne Ei Auf jeden Fall gute Schokolade verwenden, auch wenn die teurer ist. Eier, v.a. das Eiweiß würden für Fluffigkeit sorgen. Wenn die mousse richtig fein schmeckt dank guter Schoki, dann funktioniert es prima ohne Ei.

2 Tafeln gute Zartbitterschokolade
2 EL kalter Kaffee
2 EL Cognac oder Orangenlikör (weglassen, wenn Kinder mitessen, dann etwas O-Saft dazugeben oder abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange)
90 ml Milch
1 Becher Sahne
1 EL Butter

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Hallo Am Sonntag habe ich Gäste und möchte gerne zu meinem Sauerbraten mit Klöße noch Blaukraut servieren. Ich habe mehrere Blaukrautgläser hier nur weiss ich nicht, ob ich die beim erhitzen nicht noch ein bißchen anmachen soll, nur ich weiss nicht mit was und ...

von mami-4 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Obst einfrieren

Hallo ihr lieben, brauch mal eure hilfe. Meine kleine ist jetzt drei Monate. Habe schöne Äpfel und Birnen von meiner mum bekommen und wollte diese nun kochen und einfrieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Wollte das obstmus später als Mahlzeit oder zum brei zu füttern. ...

von Jule 20 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

aus versehen statt 3 Eigelb - ganze Eier genommen

Hallo. Kann mir jemand sagen ob mein Käsekuchen was wird (traenchentorte) ... hab in die Quark masse statt 3 Eigelb ... drei ganze Eier genommen. Die Masse war sehr flüssig. So habe ich um das ganze etwas zu binden anstelle eines Päckchens Pudding Pulver ... zwei genommen. ...

von Kleeblatt4 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eis in Silikon Backform

Hallo! Ich möchte meinen Gästen selbstgemachtes Eis servieren. Ich würde es gerne in so einer Silikon Backform (Muffin Größe) fest werden lassen. Was denkt ihr wie lange vor dem servieren muss ich es aus der Kühltruhe nehmen um es gut aus der Form zu bekommen? Die Form ist ...

von Schneefreund 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Dringende Frage hab wegen einem Teig

Guten Morgen, ich möchte heute Milchbrötchen backen. Da steht im Rezept Teig ca 15 min in Kühlschrank geben, dann nochmals kneten und 30min in Kühlschrank geben. So nun zur eigentlichen Frage, kann ich den Teig dann auch länger im Kühlschrank lassen, ein paar Stunden ?? ...

von Adelheit 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Brauche ein paar Ideen für Picknick zum grillen

Am Donnerstag haben wir eine Feier. Jeder bringt etwas für ein buntes Picknick mit und es wird gegrillt. Ich hab absolut keine Idee. Es sollte leicht zu zubereiten sein (hab wenig Zeit und bin keine sooo gute Köchin). Es sollte auch ohne Fleisch sein. Was habt ihr so für ...

von Kräuterzauber 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Wie selbstgebackenes Weißbrot einfrieren?

Hallo, ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für eure Antworten zur Muffin-Einfrierfrage. Ich werde dahingehend in den nächsten Tagen einmal experimentieren und dann gerne berichten. Nun aber schon wieder eine andere Frage zum Einfrieren ... auch, wenn es jetzt langsam eng ...

von isi1980 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

ein Königreich für eine Idee ...

Hallo, morgen hat mein Mann Geburtstag und die Schwiegis sind zu Besuch. Ich stehe grad total auf dem Schlauch, was ich zum Essen machen könnte. Der beste Schwiegervater der Welt isst leider nur traditionell deutsch, und Braten mit Knödeln ist zeitlich schwierig mit Baby und ...

von nemesis73 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Essensplan zum einfrieren

Hallo beide Kinder gehen ab Augsut in die Kita und essen dort mittag. Kosten 100 Euro. Jetzt habe ich überlegt daß ich überwiegend meinem Mann essen mit auf die Arbeit gebe und wir abds. Brot essen. ( essen die Kids auch lieber) Aber zwischendurch habe ich abds. an ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.