Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling89 am 19.05.2012, 16:54 Uhr

Laktosefrei, Fruktosefrei

Hallo, kennt jemand leckere leichte Gerichte die Laktose und Fruktosefrei sind.
Mein Sohn, 3,6 Jahre hat seit heute über drei Wochen Durchfall und waren auch schon beim Arzt und warten jetzt das Ergebnis von der Stuhlprobe ab, aber ich wollte mal selber etwas schauen und wollte jetzt mal Laktosefrei und Fruktosefrei ausprobieren.

Würde mich über ein paar Rezepte freuen.

Vielen Dank und lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Laktosefrei, Fruktosefrei

Antwort von claudi700 am 19.05.2012, 21:31 Uhr

hallo,

darf er denn minus-l-produkte zu sich nehmen? dann wird es leichter (z. b. pfannkuchen etc., hier kannst du aber auch sojamilch verwenden).

fruktose ist fruchtzucker, also sollte er wohl auf obst erst mal verzichten.

eigentlich kannst du weiterhin "normal" kochen, nur bei käse, butter, milch etc. aufpassen. als gratinkäse kannst du emmentaler verwenden, der ist lactosefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei, Fruktosefrei

Antwort von Schmetterling89 am 19.05.2012, 21:38 Uhr

Okay, vielen Dank.
Dann werd ich das mal probieren.
Ich versuche es selber erstmal, vom Arzt heißt es er darf alles, weil er einen Virus hätte.
Aber dieser Virus dauert jetzt über drei Wochen und ich glaube daran nicht mehr wirklich, weil sich auch noch KEINER angesteckt hat.
Also er hat seit über drei Wochen starken Durchfall und letzteWoche Freitag auch Blut im Stuhl gehabt....
Ich warte auf die Stuhlprobe Ergebnisse und ich wollte mal eine Unverträglich ausschließen..deswegen probier ich es mal wegen Laktose und Fruktoseunverträglichkeit...

Vielen Dank
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei, Fruktosefrei

Antwort von Jenn am 20.05.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

da mein Mann eine Lactoseintoleranz hat, kenne ich das Thema. Bei aldi und co gibt es mittlerweile Lactosefreie Milch, Sahne und Joghurt. Käse kann jederf gegessen werden der keine Kohlenhydrate hat. Bitte auch bei Wurst aufpassen, in vielen ist auch dort Milchzucker drin. Es gibt dann noch viele Produkte von minus-L. Maragarine haben wir Deli-reform die ist Lactosefrei, die von minusl ist mir zu teuer und dann haben wir immer 2 im Kühlschrank stehen

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Laktosefrei Rezepte - Milchunverträglichkeit

Hallo, ich weiss einfach nicht was kochen. Bei meinem Sohn wurde eine Laktoseunverträglichkeit diagnostiziert und muss nun für 3 Monate eine total laktosefreie Ernährung einhalten. Ich weiss einfach nicht was kochen, bin total einfallslos. Koche mal Nudelgericht, mal ...

von ganda 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

laktosefreies Milchpulver

Hi, kennt jemand von Euch ein laktosefreies Milchpulver? Ich meine als Ersatz für normale bzw. laktosefreie Milch? Ich habe nur was von Milupa gefunden, da steht "auch zum koche oder backen" - kann man das für Kaffee hernehmen? Meine Freundin hat doch ganz starke LI und wir ...

von Suka73 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

Laktosefreies 3-Gang-Menü????

Hallo ihr Lieben, am WE kommen gute Freunde von uns zu Besuch und unsere Freundin soll keine Laktose mehr zu sich nehmen. Gerne würde ich aber trotzdem etwas leckeres für sie kochen und zwar ohne sie vorher zu fragen. soll eben auch ein bißchen Überraschung sein ;-) Habt ihr ...

von Smaland 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.