Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlightsd610 am 05.10.2007, 13:19 Uhr

Kuchendekofrage !!!

Hab da mal eine Deko Frage zum Geburtstagskuchen... hab letztens gelesen das hier soviele damit Erfahrung haben. Also ich will zum Kindergeburtstag ein ganz normalen runden abgerührten Kuchen machen (such mir noch was raus) und will oben drauf dekorieren. Und zwar soll es ein Pinguin Kuchen werden, ich habe hier noch so kleine Pinguine gefunden die mal vor Jahren im Ü-Eiern als Figuren zum sammeln drinnen waren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie ich dekorieren soll. Es sollte eine Schneelandtschaft werden also eventuell Zuckerguss... bloß nur Zuckerguss und dann die Pinguine drauf kommt mir zu langweilig vor. Dachte irgendwie an verschiedene Höhen z.B. Eisberge oder so...

Vieleicht hat auch jemand eine andere Idee, bin für alles dankbar...

gruß steffi

 
2 Antworten:

Re: Kuchendekofrage !!!

Antwort von claudi700 am 05.10.2007, 13:26 Uhr

hallo,

du kannst zur deko verschieden große kokosmakronen backen, die symbolisieren dann eisberge ;-)

evtl. einen teil des zuckerguß' mit blauer lebensmittelfarbe einfärben (soll wasser sein)

aus baiser eine art iglu formen, das noch zur krönung draufsetzen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchendekofrage !!!

Antwort von sannah am 06.10.2007, 2:07 Uhr

baisers als eisberge fielen mir auch ein - und ansonsten würde ich den zuckerguss-schnee einfach mit bunten konfetti-streuseln bestreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.