Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 04.10.2007, 8:45 Uhr

Russischer Hackfleischtopf - wer kennt ihn?

Wollte auf einer Geburtstagsfeier folgendes Rezept machen:

4 Zwiebeln würfeln und in Öl dünsten, 1,6kg Hackfleisch dazugeben und krümelig braten. 3 Stangen Porree in Ringe schneiden und zusammen mit 2 Pck. passierten Tomaten, 1/2l Brühe, Senf und Paprika/Pfeffer/Salz zu dem Hackfleisch geben. Alles 15 Min. köcheln lassen.
Zum Schluss saure Sahne unterziehen.

Wer kennt dieses Rezept und weiß, ob es schmesckt und gut ankommt?

Danke schonmal.

 
5 Antworten:

Noch was ...

Antwort von Littlefoot301 am 04.10.2007, 8:47 Uhr

Wollte den Russischen Hackfleischtopf für die Vegetarier abwandeln und anstatt mit Hackfleisch mit Bulgur machen (den Bulgur nicht anbraten, sondern einfach dazu geben und quellen lassen). Wer weiß, wie viel Bulgur ich dann nehmen muss!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russischer Hackfleischtopf - wer kennt ihn?

Antwort von ka-ti04 am 04.10.2007, 11:38 Uhr

Hallo,

ich kenn es zwar leider nicht, finde aber das es sich sehr lecker liest. Werd ich auch mal probieren. Schmeckt bestimmt gut !

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russischer Hackfleischtopf - wer kennt ihn?

Antwort von claudi700 am 04.10.2007, 11:48 Uhr

hallo,

zum aufpeppen würde ich noch ein wenig senf oder meerrettich dazugeben, evtl. auch etwas tomatenmark.

bzgl. bulgur:
ich würde die zwiebeln mit weiterem gemüse anbraten, z. b. paprika, chilischoten etc., damit der eintopf ordentlich geschmack bekommt. den bulgur separat zubereiten (nach packungsanweisung), beim quellen gleich passierte tomaten und tomatenmark dazugeben, würzen. dann mit dem gemüse mischen, gut durchziehen lassen und ggf. nachwürzen. saure sahne und spritzer zitrone dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russischer Hackfleischtopf - wer kennt ihn?

Antwort von kiki-oliver am 04.10.2007, 23:19 Uhr

kenne ihn seit ich ein kind war, mir schmeckt er super. muss ich mal wieder machen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russischer Hackfleischtopf - wer kennt ihn?

Antwort von sonja33 am 06.10.2007, 10:18 Uhr

Hi!
Ich kenn ihn auch und hab auch grad gedacht:den muß ich mal wieder machen!
Der schmeckt einfach super!
Der wird gut ankommen!!!!!

Liebe Grüße
Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.