Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 04.10.2007, 14:55 Uhr

Hokaidokürbis-Kürbiskuchenrezept?

Hallo, ich habe einen Hokaidokürbis übrig, meine Familie kann keine Kürbiscremesuppe mehr sehen, so daß ich da gerne einen Kürbiskuchen draus backen würde, wer hat bitte ein einfaches Rezept für mich? Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Hokaidokürbis-Kürbiskuchenrezept?

Antwort von claudi700 am 04.10.2007, 15:07 Uhr

hallo,

das hier geht sehr flott und schmeckt lecker:

teig:
250 g mehl
1/2 tl backpulver
75 g zucker
1 ei
125 g butter

fllung: 350 g krbisfleiisch
150 g brauner zucker
1/2 tl muskatnuß, eine prise ingwer
1 tl zimt, 1 prise gemahlene nelken
2 el honig oder ahornsirup
3 verquirlte eier
1 becher sahne

teig kneten und kalt stellen (in folie gewickelt 30 min. in den kühlschrank). springform (26 bis 28 cm) einfette und mit teig auskleiden, rand etwa 3 cm hoch formen. die restlichen zutaten verrühren und in die form gießen. bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 min. backen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700-Hokaidokürbis-Kürbiskuchenrezept?

Antwort von farfalla1 am 04.10.2007, 15:17 Uhr

Das Kürbisfleisch, soll das gekochter, pürierter Kürbisbrei sein oder roh? Habe noch nie einen Kuchen mit Kürbis gemacht, deswegen stell ich mich hier so an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

farfalla

Antwort von claudi700 am 04.10.2007, 15:23 Uhr

sorry, hatte ich nicht korrekt geschrieben: das kürbisfleisch sollte gekocht sein oder aus dem gegarten kürbis rausgenommen werden. du kannst den kürbis im backofen garen, dann ist das fleisch durch und du kannst es rausschaben, nochmal ordentlich zerkleinern und dann mit den restlichen zutaten zur füllung verarbeiten.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.