Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 04.10.2007, 21:14 Uhr

Birnenmarmelade

Hallo!
Habe viele Birnen,möchte Marmelade kochen.Was passt dazu-ausser Zitrone od. Alkohol?Bin so einfallslos-bitte eure Tipps und Vorschläge!
Danke & Grüße

 
2 Antworten:

Re: Birnenmarmelade

Antwort von rochen am 05.10.2007, 9:01 Uhr

hallo,

ich hab mal birnengelee (aus saft) mit brombeeren gemacht - also brombeeren nur eine handvoll im ganzen dazu. gab eine sehr lustige farbe und hat auch toll geschmeckt. mir wars nur fuer meinen geschmack ein wenig zu suess geraten, weil wohl die birnen schon sooooo suess waren. wuerde auf jeden fall empfehlen den saft einer zitrone mit dazu zu geben.

wie waers noch mit:
birne-kiwi
birne-mango
birne-aprikose
birne-heidelbeer (mensch, die idee is neu, das probier ich selbst!)

lg
rochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt?

Antwort von mini99 am 05.10.2007, 9:40 Uhr

Hallo!
Könnte ich mir gut mit Zimt als Weihnachtsmarmelade vorstellen und etwas Nelken oder Lebkuchengewürz.
Mit Apfel schmeckt es super, könnte also mit Birnen auch funktionieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.