Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 27.08.2019, 8:10 Uhr

Kochen

Dann hat er unter der Woche schon eine warme Mahlzeit in der Schule gehabt, oder? Und dort isst er Gemüse, Salat... die wichtigsten Nährstoffe sind dabei?

Dann kannst Du was das anbelangt ja entspannter sein, finde ich.

Was es bei mir abends immer gibt, ist ein großer Teller mit Rohkost. Der kommt auch bei drei mäkeligen Kindern immer weg. Karotten-Apfelsalat und Tomatensalat (für die zwei jüngeren mit Mozarella) auch. Gurke mit Mais (oder eben als Rohkost)

Bei mir hat es nicht funktioniert, einfach nur zu lächeln bzw nichts zu sagen in Richtung :"probier mal", meine Jüngste (8, und früher die anderen auch) isst dann auch nur eine Scheibe Brot und Mozzarella. Wenn man aber ein bisschen schiebt (Rohkost auf den Teller legt, ihr die Salatschüssel zum Schöpfen hinhält...) klappt es ganz gut. Diesen Job übernehmen mittlerweile die älteren Geschwister (darf ja nicht sein, dass die Kleine sich ohne Gemüse davonstiehlt)

Mittags habe ich mittlerweile einen Zwei-Wochen-Plan (in der Schulzeit). Ich koche jeden Tag frisch aber es muss schnell gehen. Und wenn es alle 14 Tage Spaghetti gibt, gerne die VK-Variante, mal mit gehackten Tomaten, mal Bolognese... da ist das dann auch nicht zu oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.