Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 26.08.2019, 15:30 Uhr

Kochen

Ich gehe Mal stark davon aus, dass die Dinge, die du noch kochst außer den genannten, die das Kind mag, nicht ungenießbar er Fraß sind. Daher würde ich vorschlagen, dass du jetzt eben Mahlzeiten mit mehreren Komponenten kochst. Bsp Kartoffeln mit Gemüse und Sauce. Er mag das Gemüse nicht? Füll es ihm trotzdem auf den Teller und stell es ihm mit allen Komponenten hin. Dann kann er das Gemüse essen, wenn er möchte. Er kann aber auch nur Kartoffeln mit Sauce essen. Kartoffeln schmecken ihm ja auch zu Fischstäbchen.
Kommentier nicht was er isst und auch nicht das, was er nicht isst. Er kann Nachschlag bekommen von den Dingen, die er mag und aufgegessen hat, der Rest bleibt eben auf dem Teller.
Das Problem ist hausgemacht. In der Schule ist das Essen auch nicht von Sterneköchen kredenzt (ganz im Gegenteil) und Zuhause ist es daher nur ein Machtkampf. Er weiß,dass er dich damit auf die Palme kriegt.
Bei meinen ist es auch oft so,dass sie am Essen rumnörgeln. Aber es ist meistens auch eine Alternative auf dem Teller. Das Kind muß kein Sauerkraut essen, wenn es das nicht mag, Kartoffeln und Sauce sind ja auch noch da. Es gibt nur dann eben auch nichts anderes.
Wenn ich Eintopf koche, der mir und meinem Mann schmeckt,einem Kind aber definitiv nicht, kann es ein Brot, Obst oder Gemüse bekommen. Um einen Eintopf kann man auch schlecht "drumrum essen". Bei allem anderen ist immer mindestens eine Komponente dabei, die jedes Kind isst.
Das solltest du jetzt übergangsweise so handhaben und ich denke mit Geduld und keinen Kommentaren kommt ihr da auch relativ schnell wieder raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.