Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 10.11.2009, 20:50 Uhr

Kinderrezepte

Hallo,

ich habe eine sehr leckere Tochter zu hause.Sie ißt auser Nudeln,Kartoffelbrei,Milchreis und Nudeln gar nichts am mittagstisch.Habt ihr für mich Rezepte was eure Kinder gerne mögen?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Kinderrezepte

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 21:56 Uhr

Unser Sohn mag auch nur seine Favoriten, den Rest lehnt er ab:-)

Er liebt:
- Nudeln
- Hackbällchen, Hackbraten
- Fleisch
- Nudelsuppe
- Eierpfannkuchen
- Kaiserschmarrn
- Waffeln
- Fischstäbchen
- Blumenkohl
- Brot mit Butter (Marmelade, Honig, Nutelle geht natürlích auch:-)
- Jogurt / Quark

KEINEN Reis, WENIG Kartoffeln, GAR KEINE Sauce

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrezepte

Antwort von Suka73 am 10.11.2009, 22:26 Uhr

naja die frage ist, inwiefern es dir jetzt was bringt, wenn wir alle unsere lieblingsrezepte posten - wenn du selbst schon sagst, deine tochter isst nichts anderes... insofern solltest du selbst vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren.
wir sind kein maßstab, mein sohn isst alles bis auf tomaten und käse. und wenn ich ALLEs sage, meine ich auch so fiese sachen wie blut- und leberwurst oder scampis. ich koche z.b. oft auch chinesisch, das mag er total gern. ansonsten die von twinstina schon genannten sachen, vorneweg übrigens auch rahm-champions oder schnitzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrezepte

Antwort von DK-Ursel am 11.11.2009, 20:52 Uhr

Hej!

Das leidige Thema .. und eigentlich gehört es vielleicht in die Erziehungsecke, aber ich denke auch, Du solltest ihm durch gemischte kost vormachen, vortleben,wie man sich richtig ernärt.
Und ruhig mal hungern lasen.
Sieh uz, daß variiert angeboten wird, fang nicht gleich mit 5x>Eintopf in der Woche an (da kann man schlecht die einen Zutaten raussuchen und die anderen essen).
DU bestimmst, wann und in welchem Klim gegessen wird, die Menge besitmmt Dein Kind.
Und mach kein Aufhebens darum, wenn es nichts ißt - trag ab und steck ihm zwischendurch nichts (Süßes) zu!

Es ist übrigens erwiesen, daß sich
a) Kindergeschmäcker eh ändern
und
b) der menschliche Gaumen an manches erst gewöhnt werden muß, d.h. ca. 10-12x nur PROBIEREN (ein Bissen genügt) kan ndurchaus schon Änderung bewirken.

Hier hat eine Familienbetreuerin, die hier ausgebildete Kirankenschwestern mit Zusatzausbildung sind, zum Tthema gesagt, daß die einseitige Ernährung durchaus zu Mangelerscheinungen beitragen kann, vor allem bei Köärern,die noch im Wachstum sind.
Die Foglen zeigen sich oft erst Jahzehnte später.
Gleichzeitig - und so ein "Exemplar" habe ich gerade wieder "ghenossen beim Raclette-Kindergeburtstag - ist das mäkelige Eßverhalten sehr unsozial.
Die Kinder können j anirgends so gemütlich mitessen wie wir es onch als Erwachsene oft miteinander tun.
Und ganz ehrlich, ich üerbelge es mir schon, ob ich diese Freundin meiner Tochter nochmal uz mEssen einlade -- es ist einfach uz ...

Aber auch für die Zukunft wird das Mädchen (13) es schwer haben - ferienlager, Scuhllandheim, Essen bei Freunden, Firmenessen, Geschöäftsessen, hemütliches Beisammensein zu verschiedensten Anlässen und Festen --- niemals kann sie es genießen (und der Zuschauer verliert womöglich auch noch den Appetit...)

Kinder sind neugierig, auch auf Essen - es ist also Falscherziehung, wenn diese Neugier flöten geht, das Essen zum Machtkampf wird (den das Kind gewinnt ) und en Kind in unserer reichen Gesellschaft auch noch mangelernährt ist.

DU als Mutter hast das i nder hand - fang jetzt an!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.