Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 21.02.2024, 19:09 Uhr

Kekse, Plätzchen ohne Zucker

Hallo,
ich lebe schon sehr lange ohne Haushaltszucker.

Ich ersetze in vielen Rezepten einfach Zucker durch Erythrit.
Erythrit süsst nicht so stark wie Haushaltszucker.
Ich nehme auch immer viel weniger Erythrit als an Menge Haushaltszucker im Rezept steht. Wie viel ok ist, muss man ausprobieren.

Unser Pudding, Plätzchen und Kuchen sind viel weniger süss als "normale".
Aber wir haben uns schnell dran gewöhnt und für uns ist es normal geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezept ohne Zucker aber natürlich auch ohne künstl Süßst.

Hallo, mein Baby wird bald ein Jahr und ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen oder Torte ohne Zucker (und natürlich auch ohne irgendwelchen Zuckeraustauschstoffe) backen. Hat jemand ein gutes Rezept (gerne auch mit Vollkornmehl)? Im Netz finde ich immer nur Rezepte mit ...

von feefrau 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Weihnachtsplaetzchen ohne Zucker und ohne Nuesse

Hallo! Ich moechte fuer meinen 21 Monate alten Sohn zum ersten Mal Weihnachtsplaetzchen backen. Es sollte aber ohne Zucker (oder zumindest ganz wenig) und ohne Nuesse (wegen Allergierisiko) sein. Vielleicht mit Haferflocken... Kann mit jemand sein Rezept verraten? Vielen ...

von hkmama 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Ich habe gerade VEGAN gebacken - ohne Zucker auch noch!

Hier das Originalrezept vom Chefkoch 80 g Margarine 150 g Zucker 400 g Mehl 2 TL Backpulver 3 Banane(n), reife, zerdrückt 120 ml Soja - Drink 1 TL Vanille - Extrakt 40 g Walnüsse, gehackt Zubereitung Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Die ...

von Fredda 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Kekse ohne Zucker gesucht!!!

Hallo!! Die Kleine meiner Freundin hat eine schlimme Zuckerunverträglichkeit. Da sie bei unseren Treffen immer auf unsere Knabbereien verzichten muss, würde ich gerne auch mal Kekse für sie da haben. Habt ihr mir ein paar Rezepte ohne Zucker, egal ob Kekse, Kuchen o.ä. ...

von Käferlein 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

mürbe Plätzchen

mein Vater hat sich über unser Osterkullergebäck gefreut, aber diskret durchblicken lassen, dass ihm eigentlich "harte" Plätzchen lieber seien. Hat jemand eine Idee, was ich ihm backen könnte, gerne etwas Österliches? Schokolade, Kokos oder Marmelade sollten nicht drin ...

von tonib 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenfrage

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Butterplätzchen gebacken. Einmal habe ich hellen Teig und einmal den gleichen mit backkakao gemacht. Die hellen Plätzchen sind gut gelungen, die dunklen schmecken auch, aber sind feuchter in der Mitte. Nicht wirklich nass, aber ...

von chinchen 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Linzer Plätzchen

Hallo, Mein Sohn möchte heute Linzer Plätzchen backen , wenn er von der Arbeit kommt. Ich hab den Teig schon vorbereitet. Er ist jetzt im Kühlschrank. Mein Rezept ist ohne Ei. Jetzt gerade beim stöbern im Netz ,sind die meisten Rezepte mit Ei. Soll ich noch eins dazu ...

von Bosna 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Habt ihr euer leckerstes Plätzchenrezept für mich?

Ich brauch dieses Jahr mal was neues. Ein Muss in jedem Jahr sind bei uns: Butterplätzchen Hausfreunde Spitzbuben Spritzgebäck Nussbusserl Zimtwaffeln Zimtsterne Printen Kokosmakronen Nusshäufchen Wespennester Ich hätte aber noch gerne mal wieder eine neue ...

von Annika03 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen

Ich hab mal eine evtl blöde Frage. Plätzchenteig kann ich doch mit meiner Kenwood machen, oder. Hab das bis jetzt von Hand gemacht hab aber jetzt meine Küchenmaschine und bin etwas faul . Also wer nimmt ebenfalls eine ...

von bine+2kids 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen gesucht..

Hallo, Vor Jahren hatte ich von Tupperware ein Backbuch. Da waren Kekse mit Nougat so ähnlich gerollt wie schwarz weiß Gebäck. Leider ist das Buch bei Umzug abhanden gekommen, jetzt bin ich seit Jahren auf der Suche nach dem Rezept. Kennt das jemand? Suche auch noch andere ...

von stef78 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.