Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 25.01.2009, 12:31 Uhr

kassler nacken

hallo,

habe schwarzwälder kassler nacken geschenkt bekommen. ist eingeschweit, ca. 1,5 kg schwer und es steht auf dem etikett drauf:zum fertig garen.

was mach ich nun damit?

bitte um eure ideen *lächel*

lg pothi

 
2 Antworten:

Re: kassler nacken

Antwort von claudi700 am 25.01.2009, 13:40 Uhr

hallo,

richtung mediterran: rundherum mit pfeffer und wenig salz einreiben, scharf anbraten. beiseite stellen. verschiedenes gemüse (paprika, zucchini, lauch) mit gehacktem knoblauch anschwitzen, 1,5 el tomatenmark rein, mit wenig gemüsebrühe ablöschen. kassler mit dem gemüse in einen bräter geben, ca. 1 bei 180 grad garen (teilweise mit deckel, zum schluß ohne)

du kannst den braten im ganzen in einem feinen sud garen. dafür wasser mit einem ordentlich schuß rotwein mischen, gehacktes suppengemüse rein. braten dazu und ca. 80 minuten köcheln lassen. dazu kartoffelpü kraut.

oder die klassische variante mit grünkohl und kartoffeln.

natürlich könntest du den braten auch wie oben beschrieben garen (im sud), dann in eine auflaufform geben, sauerkraut und kartoffelpü drüber und mit wenig käse gratinieren. oder mit gemüse überbacken, ist auch lecker.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kassler nacken

Antwort von pothi am 25.01.2009, 17:54 Uhr

huhu claudi, danke für deine vorschläge, das hört sich ja lecker an *njami*

jetzt haben aber meine kinder und mein mann eben gesagt, dass sie nicht so gern das fleisch IN gemüse möchten sondern gern gebraten mit dunkler soße...

GEHT DAS?? hab ich noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen wie das klappen soll *ratloschau*#

aber vielleicht kannst du oder irgendjemand mir weiterhelfen?

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bestimmetes Kasslerrezept gesucht

Hallo meine Damen, kennt jemand von Euch ein Rezept mit Kassler aus dem Ofen? Das waren so dünne Kasslerscheiben, mit Ananas belegt und Käse überbacken. Alles auf dem Backblech. Ich habs mal vor langer Zeit gesehen, find aber nirgendwo ein Rezept dazu. Könnt ihr mir ...

von line1 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.