Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 24.01.2009, 17:05 Uhr

agar-agar

hat jmd Ahnung von Agar-Agar? Ich will als Deko für einen Kuchen blaue Würfel machen, hab das in einem Tortenbuch gesehen. Rezept geht so: Saft einer halben Orange (ich hab ne ganze genommen) mit Wasser auffüllen, damit man einen viertel Liter hat. Nach Geschmack Zucker rein. Und blaue Lebensmittelfarbe. Dann 1/2 Teel. Agar-Agar mit etwas von dieser Flüssigkeit verrühren, Rest erhitzen (hab ich gemacht bis es gerade so angefangen zu kochen) und dann Agar-Agar Mischung rein. Das ganze 2 Minuten kochen lassen. In flache Form füllen, abkühlen lassen und 1 Std in den Kühlschrank. Dann würfeln.
Die Masse steht schon weit über eine Std im Kühlschrank, ist leicht geliert, aber eher noch flüssig. Ich hab ja meine Zweifel, daß das noch fest wird.
Kann ich da noch was machen? Nochmals aufkochen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Claudia

 
2 Antworten:

Re: agar-agar

Antwort von umm123 am 24.01.2009, 18:36 Uhr

ich brauch auch immer mehr agar agar als angegeben ist, weil es nicht so gut geliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agar-agar

Antwort von nagchampa am 25.01.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

Wenn die Masse zu dünn sein sollte, kannst du sie einfach nochmals aufkochen und etwas Agar-Agar hinzufügen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.