Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maditchen am 24.01.2009, 7:11 Uhr

Schweine-Lummerbraten

guten Morgen!!!

Wie macht ihr einen Lummerbraten ?
Habe gestern einen im Angebot gekauft und weiß gar nicht so recht wie man den macht...genau wie einen normalen Braten?

lg tanja

 
3 Antworten:

Re: Schweine-Lummerbraten

Antwort von claudi700 am 24.01.2009, 9:05 Uhr

hallo,

du kannst das fleisch ähnlich wie normalen schweinebraten zubereiten, allerdings wird lummerbraten schneller trocken. auf keinen fall bei zu hoher temperatur im backrohr garen, max. 180 grad ober-/unterhitze.

ansonsten kannst du das fleisch in scheiben schneiden, salzen, pfeffern und in mehl wenden. auf beiden seiten kurz anbraten, in eine auflaufform legen und mit verschiedem gemüse belegen, käse drauf und im backrohr garen (z. b. mit pilzen, zwiebeln, lauch, etwas sahne und käse)

oder du brätst das fleischstück im ganzen an (vorher salzen, pfeffern und mit senf einreiben), dann in eine auflaufform, ca. 25 minuten im backrohr garen, dann gemüse dazu (paprika, tomate, zwiebeln), ein wenig mit brühe und sahne aufgießen, vor dem servieren würzen. dazu baguette.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweine-Lummerbraten

Antwort von Maditchen am 24.01.2009, 10:57 Uhr

Danke claudi
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweine-Lummerbraten

Antwort von Beatrix in Canada am 25.01.2009, 3:57 Uhr

Ich habe leider immer Pech, wenn ich Lummerbraten als Braten fertig machen will -> es wird zu trocken. Wenn man ihn leicht rosa mag ist es einfach, aber komplett durch (anders weigert mein Mann in anzuruehren) ist es mir noch nicht gelunge. Dennoch kauf ich ihn weiterhin weil er ideal ist, um in Scheiben geschnitten zu Schnitzel verarbeitet zu werden, die dann in Minutenschnelle fertig sind. Oder fuer Geschnetzeltes.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.