Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 26.03.2009, 13:12 Uhr

Kartoffelgratin einfrieren?

Hab Kartoffelgratin übrig. Müsste es nur bis Samstag aufheben, im Kühlschrank wird´s bis dahin sicherlich schlecht. Kann ich´s solange in den TK machen? Die Käsekrust wäre dann natürlich dahin - macht aber nichts

LG sternchen08

 
4 Antworten:

Re: Kartoffelgratin einfrieren?

Antwort von Steinlaus am 26.03.2009, 15:59 Uhr

Würde ich einfach versuchen.
Aufläufe habe ich auch schon eingefroren, das ist doch auch nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn....

Antwort von Rosy am 26.03.2009, 20:53 Uhr

Hallo,
laß das bloß. Kartoffeln kann man nicht einfrieren. Die verändern ihre Konsistenz nach dem Auftauen.
Wenn das Essen von heute ist, kannst Du es ruhig bis Samstag aufheben.
Das sind 2 Tage.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sternchen08 am 26.03.2009, 21:33 Uhr

Ich gefrier es mal lieber nicht ein. Ess ich morgen halt zum 3. Mal davon.

Bin ja auch selber schuld. Mein Mann ist auf Geschäftsreise und ich mach mir ein Gratin. Hab halt die Menge wie sonst auch immer gemacht - total bescheuert von mir

Naja, gestern hatte ich ihn mit Salat, vorgestern pur und morgen gibt´s halt Fisch dazu

Danke für eure Antorten

sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn....

Antwort von Steinlaus am 27.03.2009, 8:31 Uhr

Also meine Schwiegereltern frieren auch (übriggebliebenes) Kartoffelmus ein. Hab ich auch schon erfolgreich getan.

Aber vielleicht ist das bei nicht zerstampften Kartoffeln ja anders, ich weiß schon, dass die etwas speziell sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Ich hab gestern nun schon zum 4. mal versucht ein Kartoffelgratin auf die Beine zu stellen, ABER es schon wieder nichts geworden Meine Kartoffeln werden einfach nicht gar. Lt. Rezept aus dem Kochbuch soll das Gratin 45 min. mittlere Schiene ...

von seevetaler 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

kartoffelgratin.... was dazu

Hallo, hab mir in den Kopf gesetzt dass es morgen mittag unbedingt Kartoffelgratin geben muss (mach ich zum 1. Mal)... jetzt hab ich hier noch ein Putenbrustfilet was ich auch machen muss... passt das denn dazu? Wenn ja, wie am besten zubereiten? Über Vorschläge wäre ich sehr ...

von Alina05 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Ich verzweifel langsam, hatt mal ein Rezept von nem Kartoffelgratin wies vom Partyservice kommt. Find es aber nicht mehr und hab mich schon durch etliche Rezepte gekocht aber keines schmeckt zumindest so ähnlich. Entweder zu flüssig oder zu sahnig oder zu wenig soße

von Luni2701 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.