Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SStine am 08.09.2012, 19:49 Uhr

kalorienarmes Dessert

Huhu,
hat jemand eine Idee oder ein Rezept für ein kalorienarmes und fettarmes Dessert?
Mir fällt nur Obstsalat ein, finde ich aber etwas "langweilig", da gute Freunde bekocht werden.
Bin dankbar für jede Idee

 
2 Antworten:

Re: kalorienarmes Dessert

Antwort von NICOSI am 08.09.2012, 20:13 Uhr

Trifles mit Yoghurt und Früchten geschichtet
Kleine Pfannkuchen oder Crêpes mit Fruchtragout
Schokofondue ( kann jeder selbst entscheiden was er essen möchte und wieviel Schokolade dran darf)
Selbstgemachtes Eis
Quark-Erdbeer- Tiramisu
Rote/ Grüne Grütze


Käseplatte mit Früchten, Feigensenf, Baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarmes Dessert

Antwort von claudi700 am 09.09.2012, 9:54 Uhr

schichtdessert aus magerquark (mit milch anrühren, wenig vanillezucker rein), kirschen und ein paar zerbröselten amarettini

espresso halbgefrorenes

fruchtsorbet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Ich habe seit gestern eine neue Arbeitsstelle in einer Küche und nun wird direkt so viel von verlangt. Ich soll mir mehrere Desserts mit Erdbeeren und Rhabarber ausdenken bzw. raussuchen, was wir dann zu unserem tägl. Tagesmenü dabei servieren können. Habt ihr tolle ...

von Luna1807 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Es wird ein russischer Abend. Dessert gesucht.

Der offizielle, promidinnerähnlich Abend wird ein russischer (die ganzen tollen französischen und italienischen Schmorgerichte mache ich lieber für uns allein, habe ich beschlossen). Dann kann ich angeben und die Menüfolge in kyrillische Buchstaben auf ein Schieferschaf ...

von Fredda 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Weihnachten Dessert

Huhu wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen... Wir sollen den Nachtisch mitbringen... Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen... Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre... Also nix mit Alkohol oder viel ...

von still-water 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert im Raclette-Gerät

Hallo, ich würde gerne zum Abschluss eines Raclettessens auch einen passenden Dessert reichen, der eben auch im Raclettegerät zubereitet wird. Dabei dachte ich z.B. an überbackene Äpfel etc. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. passende Rezepte? LG ...

von roti120392 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert was sich gut vorbereiten lässt?

hi mädels, nächste woche bräuchte ich ein dessert für ca.12 leute, welches ich schon früh vorbreiten kann. es sollte frisch sein, kein pudding o.ä., wenn möglich nicht ganz alltäglich;-)) hätte gerne diese baiser-sahne-himbeeren mal versucht, aber das ist nichts zum ...

von Sakra 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

einfache Dessert-Rezepte gesucht

Hallo, suche ein einfaches, leckeres Dessert Rezept...Kokos, Marzipan und Alkohol sollte nicht drin sein, ansonsten alles...Creme, Obst Wer hat paar gute Ideen? Bin dieses Jahr zum Weihnachtsessen fürs Dessert zuständig Danke ...

von Fine8198 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Adventsessen was als Dessert? Es gibt....

.... Zur Vorspeise: Lachshäppchen mit Frischkäse und Spinat Hauptgericht: Rinderfilet aus dem Ofen Kanninchen Speckbohnen Kroketten und evt. Spätzle Salat Dessert: ?????? Es ist für insgesammt 10 Erwachsene und 6 Kinder Mir fällt irgendwie nicht ...

von Biankaline 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube Auf jeden Fall will ch etwas mit ...

von sternchen1410 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.